Wie soll ich meine PLatzziffer im LPA-Test Q3 in Bayern interpretieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Platzziffer ist sehr gut, du bekommst zumindest in Kommunalen Verwaltungen wie z.b. Landratsamt, Gemeinde, Bezirk, Kreisfreie Stadt so gut wie fast überall zusagen. Bei staatlichen Stellen wie Regierung eines Bezirks stehen die Chancen auch gut.

Kommt halt drauf an wo du dich damit bewerben möchtest.

Nun weiß ich aber nicht so recht, wie ich dieses Ergebniss einordnen soll. Bedeutet die Platzziffer 422, dass ich schlechter als 421 andere Teilnehmer war?

Normalerweise steht da drauf, auf welcher Platzziffer man ist und mit wie vielen Leuten man diese Platzziffer teilt.

Da steht unten dann ein Satz: Im Gleichrang mit XX Bewerbern erreicht.

Im Prinzip waren 421 besser als du ja.

Mindestens 421 Leute (+ eine unbestimmte Anzahl an Mehrfachplatzierungen) haben ein besseres Ergebnis als du. Dein Platz ist mit eher mittelmäßig. Ob du deine Zeit Wunschstelle bekommst hängt nun davon ab wie viele Leute mit besseren Platzziffern sich dort bewerben.