wie kann ich mich am besten beschweren wenn ein anbieter wie die swb zu viel geld abgebucht hat?

4 Antworten

Du hast doch sicher die Möglichkeit, bei deiner Bank die Abbuchung zu widerrufen. Dann fließt das Geld erst einmal auf dein Konto zurück. Zwar gibt es dann sicher zusätzlichen Streß, aber damit müßtest du dann leben und irgendwie damit klar kommen.

Eine Zählerüberprüfung durch den Anbieter, dem der Zähler gehört und der dein Geld will, halte ich für ein Unding, obwohl es leider zulässig ist. Ich meine, eine solche Überprüfung dürfte nur ein unabhängiger Sachverständiger vornehmen.

Die haben einen Kundenservice.

Shadowtheghost
Beitragsersteller

ja aber mit kundenservicen verstehe ich mich gar nicht gut ich wollte letztens zum beispiel bescheid geben das alles bitte normal verrechnet wird da ich in einem dauerauftrag stecke bei der swb und der telekomm ^^ nicht das alles 2 mal abgebucht wurde ....

swb leitete mich 4 mal zu einem anderen anbieter weiter -.- ich hätte fast das telefon an die wand geschmissen

selbiges 4 mal mit meiner handyflatrate .... da wars so das ich erst sagte ich habe eingezahlt für meinen letzten monat bei denen wann wirds aktiviert ich muss telefonieren Nr. 2 habe ich nach 2 wochen gesagt warum ist das nicht aktiviert das war abgemacht ... nr 3 als ich nachts kurz vor 6 uhr eine laute sms bekam in der ich darauf hingewiesen wurde ich müsse innerhalb einer woche bitte zahlen ... nr 4 selbe uhrzeit ja sie haben nicht eingezahlt ich soo wenn ich nix gebucht bekomme zahle ich nicht ein und das ich es abbestellt habe -.-

madtomax  15.10.2021, 04:12
@Shadowtheghost

Du sollst Dich auch nicht mit denen verstehen, sondern musst Dich arrangieren. Sonst kannst das ja schlecht lösen. Oder Du willst gleich einen Vertreter im Haus haben...

Rentner1955  15.10.2021, 04:17
@Shadowtheghost

Ja aber das abgebuchte Geld kommt leider nicht zürück auf dei.Girokonto ist meine meinung wenn das so ist.

Shadowtheghost
Beitragsersteller
@madtomax

ich will einfach mit leuten zu tun haben die den job kompetent machen und mir nicht noch ein abo aufquatschen xD manche von denen kommen mir vor wie beim jobcenter oder auch leute die aus der naruto-geningprüfung geflogen sind weil sie den spionagetest nicht lösen konnten ^^

madtomax  15.10.2021, 04:32
@Shadowtheghost

Irgendwo musst Dein Anliegen ja aber vortragen. Und eine Aushilfskraft stellt Dich sonst auch weiter durch zu einem fähigeren Menschen.

Shadowtheghost
Beitragsersteller
@madtomax

es hilft wohl nicht wenn ich sage früher war alles besser oder ^^

Was ich immer nicht verstanden habe wer?wofür und wozu warum? die Summe von deine Konto abgebucht hat.?

Gibst dafür bestimmt ein Schrift oder erklärung.Wer ist der Anbiter?Hast du evtl.ein Vertrag usw.ohne alles gut zu ende lesen abgeschlossen?

Ohne das du was angeklickt,akzeptiert (zu bezahlen) hast kann keiner aus dei.Konto Geld abbuchen.

Das kann bei der fall dein Bank evtl.zürück buchen nur wenn du das nicht akzeptiert hast,ader was von Internet bestellt hast...

Das ist aber evtl.nicht dein fall,oder wie ist das den passiert?

Du musst schnell mit dein Bank darüber reden.Abgebuchte Summe ist so wie eine Übw. denke ich mir ähnlich.Oder du hast was bestellt?.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme an, es handelt sich um die Jahresablesung? Wenn dann der Verbrauch im Laufe des Jahres höher war, evtl. noch die Preise gestiegen sind, kommt es vor, dass die monatlich entrichtete Pauschale nicht ausreicht. In einem solchen Fall wird der noch ausstehende Betrag abgebucht und die Pauschale für das kommende Jahr höher angesetzt. Man kann die Information darüber in der Jahresabrechnung nachvollziehen. Natürlich nehmen Energieversorger keine Rücksicht darauf, ob jemand Harzt IV Empfänger ist, sie wissen es sicher nicht mal. Wenn der Zähler bei dir vorort abgelesen wurde, könntest du mal prüfen, ob es wirklich dein Zähler war, oder der eines Nachbarn. Möglicherweise liegt hier auch ein Irrtum vor?