Wie kann ich mich am besten auf die Schule vorbereiten, 9. Klasse?

6 Antworten

Erst mal erholen.

Wenn Du wieder Energie hast täglich eine Stunde Deinen Lücken verkleinern und Dich Deinen Interessen beschäftigen.

Ein Buch zu einem interessanten Thema lesen ist für mich auch immer ein Gewinn.

Schöne Ferien!

worker

Als ich in die 9. gekommen bin hatte ich halt auch voll Angst und so weiter (z.B dass ich Sachen nicht verstehe...), doch es war nicht mal so schlimm. Einfach sich was in den Ferien vielleicht anschauen, wo man denkt man ist nicht gut und im Unterricht dann immer zuhören. Wenn du etwas nicht verstehst fragst du halt nach oder im Internet findet man ja eigentlich alles. ;)

Das schaffst du schon :)

Hey

 ich komm jetzt nach den Ferien in die 10 und kann dir sagen die 9. Ist auch nicht anders als andere Klassenstufen. Bereite dich einfach wie immer darauf vor. Dann wirst du auch keine Probleme haben. Mach dir keinen Stress dann klappt das schon ^^

Viel Erfolg und liebe Grüße EmoMonster :3

Das Curriculum (= die Richtlinien der einzelnen Fächer mit ihren inhaltlichen Schwerpunkten) lesen ---> siehe Internet ---> Schulministerium des entsprechenden Bundeslandes !

pk

Hi

ich bin jetzt in der 10. Klasse und alle Lehrer haben gesagt das wäre das schwerste Jahr, aber ich habe eigentlich keine Probleme gehabt (ok ich hab ne 5 in Mathe aber das hab ich schon immer :D) Ja halt wie immer mit Hefte, Mappen, nicht zu spät kommen und bla bla^^