Sollte man sich auf die Schule schon vorbereiten?

2 Antworten

Beginnt die Schule sofort? Also keine Projektwoche oder sonstiges?

Wir haben nächste Woche erst einmal noch eine sog. "Methodenwoche" dort werden größtenteils unsere Kompetenzen zur Er- und Ausarbeitung von Informationen gefördert.

In dieser Woche erhalten wir auch unsere Stundenpläne.
Ich finde, dass das mental schon eine gute Vorbereitung ist.

Wenn Du auf das vorbereitende Lernen abzielst, dann kann ich Dir davon definitiv nicht abraten, sofern Du die Themen schon kennst.

Viel Glück im nächsten Schuljahr!
:D

Lass es bleiben. Du solltest lieber deine letzten freien Tage genießen und noch ein paar schöne Momente erleben, an die du dich im erdrückenden Klassenzimmer erinnern kannst. Das gibt dir die Kraft, das alles zu überstehen.

Sobald die Schule wieder begonnen hat, wird die Arbeit dich erschlagen.