Wie kann ich mich ändern?

foxilein3005  16.09.2024, 20:02

Wie groß ist du?

Inkognito-Nutzer   16.09.2024, 20:02

174 ca

foxilein3005  16.09.2024, 20:04

Lass dir ja nichts einreden mit abnehmen! 174 cm und du hast 44 Kg! Fühlst du dich mit deinem Körper jetzt wohl?

Inkognito-Nutzer   16.09.2024, 20:05

Ne bin fett

3 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Es tut mir leid zu hören, dass du dich in dieser Situation befindest. Es ist wichtig, dass du dir bewusst machst, dass du es wert bist, respektiert und geschätzt zu werden, egal was andere sagen. Hier sind einige Gedanken, die dir helfen könnten:

  1. Gesundheit und Gewicht: Das von deiner Freundin genannte Gewicht von 34 kg klingt sehr niedrig und könnte gesundheitliche Risiken mit sich bringen. Es ist wichtig, dass du dich an einen Arzt oder eine Ernährungsberaterin wendest, um sicherzustellen, dass du gesund bleibst. Gewicht sollte nie das Hauptkriterium für Selbstwert sein.
  2. Probleme und Kommunikation: Es ist normal, über Probleme zu sprechen, und es kann hilfreich sein, dies in einem unterstützenden Rahmen zu tun. Vielleicht könntest du versuchen, deine Gedanken und Sorgen in einem Tagebuch festzuhalten oder mit einem Therapeuten oder Vertrauensperson darüber zu sprechen, statt es ständig in Gesprächen einzubringen. Das kann dir helfen, deine Gedanken besser zu ordnen.
  3. Körperkontakt: Wenn du dich mit Körperkontakt unwohl fühlst, ist das okay. Du kannst daran arbeiten, indem du kleine Schritte machst, um dich allmählich wohler zu fühlen. Zum Beispiel könntest du versuchen, dich langsam an leichten und kurzen Körperkontakt zu gewöhnen, wie ein kurzes Umarmen oder Händedruck, wenn du dich bereit fühlst. Es ist wichtig, dass du dich nicht unter Druck setzt und in deinem eigenen Tempo vorgehst.
  4. Selbstwert und Beziehung: Wenn deine Freundin dich ständig kritisiert und dich schlecht fühlen lässt, ist es wichtig, darüber nachzudenken, ob diese Beziehung gesund für dich ist. In einer unterstützenden Beziehung sollte es Raum für Verständnis und Wachstum geben, nicht für ständige Kritik.

Es ist gut, dass du an dir arbeiten möchtest, aber es ist ebenso wichtig, dass du dich selbst respektierst und für dich selbst einstehst. Hilfe von Fachleuten, wie Psychologen oder Therapeuten, kann dir ebenfalls unterstützen.

Caila  16.09.2024, 17:07

Das Gewicht klingt nicht nur sehr niedrig und könnte Gesundheitliche Risiken mit sich bringen. Es WIRD gesundheitliche Risiken mit sich bringen. 34 Kilo ist das Gewicht eines 8 Jährigen. Sie ist 14. Damit wären 34 Kilo in einem lebensgefährlichen Bereich.

LoveJule7  16.09.2024, 17:08
@Caila

Es ist wirklich besorgniserregend, wenn jemand in diesem Alter ein so niedriges Gewicht hat. Bei einem Gewicht von 34 Kilo bei einer 14-Jährigen sind definitiv gesundheitliche Risiken gegeben, die sowohl körperlicher als auch psychischer Natur sein können. Ein solches Gewicht ist weit unter dem normalen Bereich für eine Person in diesem Alter und kann ernsthafte gesundheitliche Probleme verursachen, wie z.B.:

  • Nährstoffmangel: Mangelernährung kann zu einer Vielzahl von Defiziten führen, die das Wachstum und die Entwicklung beeinträchtigen.
  • Schwächung des Immunsystems: Ein extrem niedriges Gewicht kann die Fähigkeit des Körpers beeinträchtigen, Infektionen abzuwehren.
  • Energieverlust: Untergewicht kann zu ständiger Müdigkeit und Schwäche führen.
  • Kardiovaskuläre Probleme: Ein niedriges Gewicht kann zu Herzproblemen und Kreislaufstörungen führen.
  • Knochenprobleme: Fehlende Nährstoffe, insbesondere Kalzium und Vitamin D, können zu Osteoporose oder anderen Knochenerkrankungen führen.

Es ist wichtig, dass Personen, die untergewichtig sind, professionelle Unterstützung und Beratung erhalten, um ihre Gesundheit wiederherzustellen und zu stabilisieren. Dazu gehören oft ein Arzt, ein Ernährungsberater und möglicherweise auch ein Psychologe oder Therapeut, insbesondere wenn Essstörungen im Spiel sind.

Wenn du oder jemand, den du kennst, betroffen ist, ist es wichtig, sich so schnell wie möglich professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Ressourcen und Fachleute, die unterstützen können, um die Gesundheit wiederherzustellen und langfristige Schäden zu vermeiden.

Wer so eine Freundin hat, braucht keine Feinde mehr. Such dir eine neue Freundin. Wenn du dann immer noch meinst, so viele Probleme zu haben, kannst du auch eine Therapie machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten du brichst sofort den Kontakt mit deiner Freundin ab...die ist ja toxisch und wird dich kaputt machen, wenn du solche Sachen glaubst.

Wegen deinen sonstigen Problem: Suche dir einen Psychologen. Es ist in Ordnung viel über Probleme zu reden. Jedoch haben sie dich dazu gebracht, an eine toxische Person zu geraten. Am besten du suchst dir psychologische Hilfe.

Inkognito-Nutzer   16.09.2024, 18:23

Bin eh schon kaputt

SadReni  16.09.2024, 18:58
@Inkognito-Beitragsersteller

Suche dir einen Psychologen. Du musst nicht dein Leben lang leiden. Informiere dich zusätzlich im Internet über Psychopathen und Narzissten. Sie sind gut darin, traurige Menschen mit wenig Selbstvertrauen auszunützen und ihnen etwas vorzuspielen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und bitte nimm diese Kommentare erst.

Inkognito-Nutzer   16.09.2024, 19:02
@SadReni

Darf das aber nicht sie hat Family Link auf meinem Handy

SadReni  16.09.2024, 19:09
@Inkognito-Beitragsersteller

Psychopathen versuchen oft, sich denjenigen, die sie als potenzielle Opfer betrachten, als „Retter“ zu präsentieren, indem sie „Unterstützung“ anbieten, sich in ihre Notlage und ihr Unglück hineinversetzen oder ihre eigenen Leidens- und Opfergeschichten erzählen (Aus dem Internet kopiert)

Sie versuchen ebenfalls ihr Opfer zu kontrollieren (wie bei dir mit dem Handy) und ihr Opfer klein zu halten indem sie den Selbstwert schwächen und der Person einreden, sie müsste sich für sich selbst schämen. Das funktioniert besonders gut bei Menschen, die schon ein niedriges Selbstwertgefühl haben.

Inkognito-Nutzer   16.09.2024, 19:46
@SadReni

W8rde die aber nie machen

SadReni  16.09.2024, 20:24
@SadReni

Ich glaube du belügst dich selber.

Wenn du wirklich darüber nachdenkst, dann weißt du es eigentlich eh genau, willst es dir aber nicht eingestehen.

Wer sich nicht helfen lassen will, den kann man auch nicht helfen. Vor allem, wenn du so viele Leute, die dir helfen wollen nicht glaubst.