Wie kann ich mich ablenken wenn ich jemanden vermisse?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird schwierig. Wir sind eben so gemacht, dass wir ständig an den Partner denken müssen - also die meisten von uns. Da kannst Du gar nicht viel machen, außer die Zeit verstreichen lassen. Klar kannst Du versuchen, Dich abzulenken, aber ob das was bringt ... Irgendwann verblasst die Person von allein - auch so sind wir gemacht. Aber das kann dauern. Eines Deiner Themen ist "Liebeskummer". Also möchtest Du denjenigen vergessen? Auch dafür gibt es keinen Schalter. Aber auch hier wird die Person verblassen - irgendwann. Durch Liebeskummer müssen wir alle mal durch ;-)

MarieKaty
Beitragsersteller

Naja, dass Problem ist das ich ihn einmal die Woche sehe. Paar tage nachdem ich ihn gesehen habe bin ich traurig, so wie jetzt, danach geht es mir super und ich vermisse ihn nicht, aber das jede Woche aufs neue AriZona4

AriZona04  18.02.2017, 07:59
@MarieKaty

Das macht es nicht leichter - schon klar. Hat er Dir etwas böses angetan? Wenn ja, dann erinnere Dich ständig daran, denn so einen Menschen möchtest Du nicht lieben! Oder ;-)

Arizona04 Ottavio hepla und alle anderen. Also es ist jetzt viel schlimmer geworden. Ich Bitte um Rat

Ottavio  20.02.2017, 15:38

Hallo liebe MarieKaty,

Du bist verliebt, und er darf das ruhig merken, auch wenn er es vielleicht (noch) nicht erwidert. Das kann aber noch kommen, ein junger Mann ist leicht hingerissen, wenn er merkt, dass ein junges Mädchen in ihn verliebt ist. So schlecht sind Deine Chancen ja gar nicht.

Was das Ablenken betrifft, kann ich Dir leider auch keinen besseren Ratschlag geben, als es Arizona04 und hepla schon getan haben. Aber Du musst Dich auch nicht immer nur ablenken. Du kannst Deine Verliebtheit auch ausleben, indem Du sie sublimierst.

Geh in eine Buchhandlung oder Bücherei und besorg Dir einen Band mit Liebesgedichten ! Goethe und Brecht haben viele geschrieben, es gibt aber auch Dichterinnen. Die schönsten Liebesgedichte hat sappho geschrieben; sie lebte vor über zweieinhalbausend Jahren auf Lesbos.

Wenn Du Dich ein bisschen eingelesen hast, kannst Du ja mal versuchen, ein Liebesgedicht zu schreiben. Das habe ich in Deinem Alter auch getan. Du bist ja nicht die Erste und einzige in Deiner Lage. Oder Du schreibst ihm einfach einen Brief, ob Du ihn nun abschickst oder nicht ist zweitrangig.

MarieKaty
Beitragsersteller
@Ottavio

Naja, bloß ich ich glaube das ich meine Entscheidung gefällt habe: ich liebe ihn, aber eher als bruder. Ich könnte mir auch ein bisschen vorstellen mit ihm zusammen zu sein, die brüderliche liebe ist jedoch größer. Ich denke aber nicht das ich gute Chancen hab. Er ist fast 18 ( hab mich oben verschreiben) und joa...

Ottavio  20.02.2017, 16:34
@MarieKaty

In zwei Jahren wäre das kein Problem; aber jetzt bist Du halt noch nicht so weit. Natürlich würde er irgendwann Sex wollen. Du bist im Alter des Sehnens und Verzichtens. Da musst Du jetzt durch.

MarieKaty
Beitragsersteller
@Ottavio

Kannst du mich mal privat abschreiben? Ich weiß nicht wie das geht

Ich lenke mich immer mit Musik (Spotify) ab oder schaue Youtube Videos :)

Sport machen, gehe einfach eine Runde joggen