Wie kann ich menschen auf Bildern verschwinden lassen?

8 Antworten

Es gibt zwar Apps, mit denen du Bereiche klonen kannst, aber so wirklich gut wird das meiner Erfahrung nach nicht. Am besten gehts halt am Rechner , z.B. mit Gimp und dem G'Mic Inpaint Filter: https://patdavid.net/2014/02/getting-around-in-gimp-gmic-inpainting.html

G'Mic gibt es auch online https://gmicol.greyc.fr - aber ich weiß nicht, ob die Inpaint Filter (zu finden unter Repair) dort auch funktionieren, da man für den zu ersetzenden Bereich eine Maske/2. Ebene benötigt.

Das Video erklärt es ja schon recht anschaulich, wird aber Dein Problem nicht lösen, wenn Du nur die eine Aufnahme hast.

Möchte ich diesen Effekt erreichen verwende ich einen Graufilter und dazu eine sehr lange Belichtungszeit, auch dann sind Personen auf dem Bild nicht mehr zu sehen, vorausgesetzt sie bewegen sich.

Auch das wird Dir aber nicht mehr helfen, Dir bleibt nur Stempeln. Für die Zukunft aber hat Du nun zwei Lösungen an der Hand.

PASSANTEN ENTFERNEN“ FUNKTION

Beim Huawei P 40 solls gehen .Oder Photo Stamp Remover von Google Play

HUAWEI hat ja seit dem P40 Pro die Funktion „Passanten entfernen“ in seine Kamera App integriert. Das funktioniert bei einzelnen Passanten, oder Foto Bombern, recht ordentlich und wird so aktiviert:

  1. Zuerst öffnet ihr die Kamera App
  2. Wählt „Foto“ aus
  3. Aktiviert „Momente“ (oben links den durchgestrichenen Kreis mit den Punkten drücken
  4. Schiesst ein Bild (Auslöser unten mittig drücken ;))
  5. Geht in die Galerie
  6. Wählt das Bild aus
  7. Drückt auf „Bearbeiten“
  8. Dann auf „Passanten entfernen“
  9. E Voila – das Bild sollte frei von Menschen sein
Woher ich das weiß:Recherche

Am Handy wird das nichts. An den Rechner und dann mit Photoshop manuell wegretuschieren.
Dauert mit etwas Erfahrung keine halbe Stunde.