Wie kann ich meiner Schwester mit Mathe helfen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Vielleicht sollte sie mal einen Nachhilfelehrer besuchen. Die können sowas viel einfacher erklären und der nimmt sich die Zeit dafür.

Ansonsten wird es schwierig, da man in der 6. Klasse mit etwas schwierigeren Themen anfängt, z.B. Brüche. Dafür müssen die Grundlagen sitzen, sonst bildet sie Lücken, die sie nicht mehr aufholen kann.

Ruft mal bei einem Nachhilfeinstitut an oder fragt in der Schule nach ob es Mathe-Förder-Unterricht gibt. Das wird in vielen Schulen angeboten, es ist kostenlos und Fachlehrer erklären alles nochmal ausführlich.

Lg

MatheJas
Beitragsersteller

Sie hatte schon mal Nachhilfe, hat aber nichts gebracht. Außerdem hat sie auch große Probleme mit den Sprachen: Englisch und Deutsch.

Multiplizieren ist die Erweiterung von addieren: 2*3 = 2+2+2. Nimm irgendwelche Gegenstände, um es ihr zu verdeutlichen. Sag bei dividieren sowas wie: Wie oft passt die 2 in die 6. Mach bei dividieren solche Sachen wie 10 Bonbons an 5 Leute gerecht verteilen.

oft ist man blockiert, wenn jemand aus der eigenen Familie oder jemand zu dem man eine emotionale Bindung hat, einem etwas erklärt. Also sucht euch einen Nachhilfelehrer der deiner Schwester Mathe erklärt, bevor es zu spät ist, denn auf diese Grundrechenarten baut sich die gesamte Mathematik und einige andere Fächer auf. Auch wenn Taschenrechner erlaubt sind. Also ein paar Stunden Intensiv Nachhilfe und das müßte ok sein