Wie kann ich meiner Mutter sagen, dass sie mir zu viel Druck mit Freundschaften macht?

6 Antworten

Weißt du Eltern wollen eigentlich ja das beste, merken manchmal aber nicht, dass es nicht das richtige ist. Ich kenne dich und deine Mutter nicht, aber so wie es rüberkommt möchte sie nicht, dass du alleine ohne Freunde bist.

Ich verstehe dich allerdings vollkommen und empfehle dir die Freundschaft zu beenden. Es ist nicht ehrlich wenn du mit jemanden befreundet bist, obwohl du es nicht willst und deine mutter kann dich nicht zwingen.

Mach das was für dich am besten ist und vielleicht erklärst du es ihr einfach und wenn das nicht klappt ignorieren

Solche Anschuldigung von wegen kein Wunder das du keine Freunde hast kenne ich von damals. Aber sag ihr doch warum du keine Lust hast mit deiner alten Freundin mehr befreundet zu sein. Je nach dem mit welcher Begründung du ankommst versteht sie das, oder auch nicht. Warum willst du denn nicht mehr mit "Anna" befreundet sein?

Sag deiner Mutter, dass du dich von ihr unter Druck gesetzt fühlst und du dich damit nicht gut fühlst und das ihre vorwurfsvollen Kommentare überhaupt nicht zu deinem Wohlbefinden beitragen.
Frage sie ob ihr deine Gefühle wichtig sind, wenn ja dann sag ihr wie du zu deinen Freunden stehst und wie du dich damit fühlst. Dein Mutter sollte deine Entscheidung respektieren. Mit Druck lässt sich gar nichts lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Beziehungen gehabt und nun hab ich die Richtige

so: " du machst mir zu viel druck mit freundschaften"

Rede in deiner Therapie darüber. Dafür machst du sie ja.