WIE KANN ICH MEINER MUTTER SAGEN DAS SIE MICH IN RUHE LASSEN SOLL?

8 Antworten

Wenn du volljährig bist dann zieh aus. Ansonsten sagen ihr, dass du erst einmal 2 Stunden Ruhe haben möchtest wenn du nach Hause kommst und sie das bitte akzeptieren soll. Biete ihr einen gewissen Zeitraum an in welchem du Deine Pflichten zu Hause erfüllen wirst aber setze klar und bestimmt Deine Ruhezeiten durch!

Hallo.

Erklär ihr in Ruhe, dass du auch Zeit allein brauchst da dir gerade einfach alles zuviel wird.

Sorry Mama, aber ......

LG

Am Wochenende bittest du sie um ein Gespräch.
Und dann schilderst du ihr dein Gefühl, keine Zeit mehr zu haben.
Du kannst ihr anbieten, dass du am Wochenende Aufgaben übernimmst, für die dir in der Woche die Zeit fehlt.

Trotzdem solltest du deiner Mutter helfen.

Du isst mit , also hilfst du mit

Du verlangst sauber gewaschene Kleider , also sorgst du dafür dass deine dreckigen Kleider im Wäschekorb landen

Aufm Klo verrichtest du die gleichen Sachen wie sie ,also kannst du es auch putzen.

Müll runterbringen? Ich glaub nicht dass nur deine Mutter den Mülleimer benutzt

Tut mir leid aber bei sowas bin ich altmodisch.Deine Mutter hat dir schon mehr als genug hinterhergeputzt , bisschen helfen schadet dir da auch nicht.Ich sag nicht dass du alles machen sollst, aber zu 2 geht alles viel schneller und man teilt sich die Arbeit

Schliesslich muss sie die ganzen Sachen auch erledigen wenn sie mal keine Zeit hat.

Hört auf Euch gegenseitig zu erpressen. Davon kommt sowas IMMER.

Michi200210
Beitragsersteller

bin 14