Meine mom steckt mich ins heim behält sie das Sorgerecht (bin 12)?

3 Antworten

Das Sorgerecht bleibt hier unversehrt, die Betreuer sind nur Erziehungsbeauftragte.

Wenn du eine Betreungseinrichtung kommst, dann übernimmt das Jugendamt und übt in der Regel zumindest das Aufenthaltsbestimmungsrecht aus und trifft Entscheidungen für dich. Deine Mutter hat dann nicht mehr viel zu melden.

eigentlich ja, du kannst aber wenn du gute gründe dafür hast beim jugendamt beantragen dass es ihr entzogen wird. die entscheidung trifft das familiengericht.

qauri
Beitragsersteller

Hi danke für deine nette antwort ich war in einem kriesenschutz für kinder bis ich zu meinem Vater ziehen konnte :)