Wie kann ich meiner Mutter sagen, das ich mich mit einem jungen, übers internet treffe?

Frag3z31ch3n  23.06.2021, 18:00

Wo trefft ihr euch?

Emily166
Beitragsersteller

In der Stadt.Spazieren denke ich.

4 Antworten

Du solltest ehrlich sein und es deiner Mutter sagen. Nimm eine Freundin zum Treffen mit und treff dich an einem öffentlichen Platz, wo viele Leute sind, geht da in ein Eiscafé o.ä. und lass dich nicht darauf ein, mit ihm irgendwo anders hin zu fahren.

Sei bitte vorsichtig- geh NICHT alleine

Emily166
Beitragsersteller

das problem ist,das wenn ich die Wahrheit sage,ich bestimmt nicht gehen darf.

Und er meinte ich soll alleine kommen,weil es komisch wäre wenn andere dabei wären.(,,Er bringt seine Kumpels ja auch nicht mit“)

Krawallbotz  23.06.2021, 18:06
@Emily166

Wenn der schon so anfängt, gehen bei mir alle Alarmglocken an - sorry, aber ich bin selber Mutter, und bei solchen Vorschlägen stehen mir die Haare zu Berge.

Vielleicht kannst du deiner Mutter vorschlagen, dass sie das Treffen aus der Ferne beobachten kann- dann kann sie eingreifen, wenn irgendwas ist.

Sollte deine Mutter herausfinden, dass du ihr Dinge verheimlichst, wird sie ziemlich enttäuscht und verletzt sein. Sie ist wahrscheinlich streng, weil sie Angst um dich hat und dich beschützen möchte. Leider scheint sie mit ihrem Verhalten das Gegenteil zu erreichen.

Wenn du das wirklich machen willst, dann sag wenigstens einer Freundin Bescheid, wann und wo du bist. Gehe auf keinen Fall zu ihm nach Hause oder an einen Ort wo keine anderen Menschen sind, solange du ihn nicht gut kennst. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Doch wenn ich es bis da geschafft hätte,und es weiter geht und wirklich mehr draus wird oder wir uns öfters treffen wollen.Was soll ich machen?

Vielleicht kann er dich dann besuchen und sich deinen Eltern vorstellen. Wenn sie ihn kennen und sehen dass du glücklich mit ihm bist, sehen sie die Dinge vielleicht anders.

Nur hat er schon einige Sexuelle anspielungen gemacht.Ich weiss nicht wie sie gemeint waren,aber habe ich ihm gesagt das er sich eine andere suchen soll wenn er nach so etwas sucht.

Das war richtig so von dir. Wenn er sich weiter so verhält und ihn nicht interessiertwas du möchtest, dann ist er der falsche.

Emily166
Beitragsersteller

danke.nur wenn es soweit gehen würde,und er sich vorstellt.. davor müssen wir uns ja öfters treffen.Ich kann nicht immer lügen,da es rauskommen wird.Und sie 100% fragen wird wie wir uns kennengelernt haben. Und er meinte,das er sich nicht mit mir trifft wenn meine Mutter nicht weiss das ich mich mit ihm treffe.Ich habe ihn angelogen,und ihm gesagt das ich es ihr sagen werde.Also kann ich ihn nicht nach rat fragen.

Frag3z31ch3n  23.06.2021, 19:16
@Emily166

Nein, ihn solltest du nicht auch noch anlügen. So vergraulst du dir beide Parteien, wenn die Lüge aufliegt.

Entweder du erzählst es deinen Eltern und hoffst, dass sie es erlauben, oder du erzählst es ihnen nicht und erklärst es dem Jungen so dass es versteht. Den Jungen anzulügen ist keine Option, wenn du etwas ernsthaftes möchtest. Er wird vielleicht dein engster Verbündeter, aber das wird er nicht wenn du das alles mit einer Lüge startest.

Also ich würde es den Eltern erzählen. Damit er sich nicht angelogen und verraten fühlt.

Auch wenn du das jetzt nicht hören möchtest, aber VORSICHT, du schreibst selbst, dass er schon sexuelle Anspielungen gemacht hat....

Ich weiß, ja du bist reifer, als andere, ABER du bist 14, er 18. Ihr befindet euch in zwei Total unterschiedlichen Lebensabschnitten und ehrlich - ich frage mich ernsthaft, was ein 18 jähriger von einer 14 jährigen will.

Denk mal drüber nach!

Du wirst sicher trotzdem zu dem Treffen gehen, dann beherzige die Tipps, die dir gegeben wurden zwecks öffentlicher Platz usw

Viel Spaß und pass auf dich auf

Bitte pass einfach auf. Sei vernünftig und gehe irgendwohin wo Leute sind. Vorallem weil er 18 und du erst 14 bist. Gehe mit ihm aufkeinen Fall zu im nach Hause. Wer weiß ihr habt euch ja noch nie persönlich gesehen