Wie kann ich meiner Freundin helfen?

4 Antworten

Deine Freundin darf das alles nicht zulassen. Die Kinder machen das nur mit ihr, weil sie nichts dagegen sagt. Sie muss konsequent NEIN sagen und den Kindern erklären, dass will ich nicht, komm, wir machen etwas anderes.

Nun hat sie es durchgelassen und muss damit leben, halb so schlimm. Beim nächsten Mal muss sie gleich sagen, STOPP.

Larsdercoole000
Beitragsersteller

Hat sie, aber 3 gegen einen, da hat sie keine Chance

Volkerfant  24.09.2021, 18:23
@Larsdercoole000

Das muss sie üben. Sie kann gleich zu Beginn sagen, bevor es ausartet: "heute spielen wir ...., heute gehen wir auf den Spielplatz, ... "

Nach dieser Beschreibung ist sie mit der Aufsicht der Kinder überfordert. Mag das an ihr oder an den Kindern liegen oder an beidem, das ist egal. Fakt ist, dass die Aufsicht über die Kinder so nicht gewährleistet werden kann. Es könnte sein, dass die einen zwei gerade etwas auseinandernehmen, sie kreischend hinterherrennt und das dritte Kind währenddessen mit einem Feuerzeug spielt und das Haus abfackelt.

Deine Tante hat über ihre Kinder die elterliche Sorge und damit in erster Linie die Aufsichtspflicht. Wenn man die Aufsichtspflicht über Kinder an eine andere Person überträgt, die dieser Aufsichtspflicht offenkundig nicht zu genügend nachkommen kann, so verletzt man selber seine Aufsichtspflicht durch diese Übertragung der Aufsichtspflicht. Im Gegenteil liegt es sogar an der übertragenden Person, sich davon zu vergewissern, dass die andere Person hierzu in der Lage ist.

Jemand sollte der Tante klar machen, dass deine Freundin nicht in der Lage ist, die Aufsicht für die Kinder zu gewählseisten, und weiter, dass es schwerwiegende Folgen (auch rechtliche) haben kann, wenn sie deine Freundin auf die Kinder aufpassen lässt.

Müssen, muss sie gar nichts in dieser Hinsicht. Niemand muss die Aufsicht über Kinder übernehmen, wenn er sich nicht in der Lage dazu sieht.

Als ich 13 war haben meine beiden 10 jährigen Cousinen das mal mit mir gemacht. Wir hatten einen Film geschaut und ich hatte dabei viel Eistee getrunken. Als der Film vorbei war musste ich sehr dringend und die beiden haben das gemerkt. Eine hat mich dann festgehalten und die andere hat mich dann erst gekitzelt und als es nicht laufen wollte mir auch auf die Blase gedrückt. Das ging so 5 Minuten dann konnte ich es nicht mehr halten und es ging in die Hose. Ich war dann ziemlich sauer aber sie erzählten mir das sie das Spiel schon öfter selber gespielt hatten bis eine von ihnen in die Hose machte. Sie haben sich dann auch bei mir entschuldigt und sagten sie wollten nur mal sehen ob das bei mir auch klappt. Sie nannten das Spiel "Wasser marsch".

auf jeden Fall würde ich mit der Tante sprechen,das geht überhaupt nicht