Wie kann ich meinen Bruder zum sport machen bringen?

3 Antworten

(wenn der BMI für Erwachsene übergewichtig sagt ist es wirklich schlimm)

Wichtiger ist die Ernährung (Kalorien), musst mit deiner Mutter sprechen

Für Sport empfehle ich ihm diese App zu installieren: https://youtu.be/ye-MoWN1sDI

Darius64053  08.01.2022, 19:46

omg das Video kenn ich... danke fürs teilen ziehs mir deshalb gleich nochmal rein

Mikey1543
Beitragsersteller

Es ist bmi für Jugendliche, unsere Eltern interesiert nicht was wir essen

ioesh  08.01.2022, 19:47
@Mikey1543

Dann melde deine Eltern beim Jugendamt 👍

Bauchumfang ist übrigens aussagekräftiger als BMI

Ich finde es sehr beeindruckend, dass du dich um die Fitness deines Bruders kümmerst. Nur, solange er keinen Bedarf hierfür sieht, wirst du keinen Erfolg haben. Nur, wenn er deswegen leiden sollte, ist dein Zeitpunkt für Hilfe gekommen. Bis dahin habe Geduld, und zeige ihm durch eine gesunde Lebensführung, wie gut dies sich auswirken kann.

versprich ihm immer nach dem sport verschiedene Sachen. habe das auch so mit meinem Bruder gemacht.

Romysophie16  08.01.2022, 19:48

er muss auch mit der Zeit einsehen dass ihm der sport tut gut

Mikey1543
Beitragsersteller

Funktioniert auch nicht

Vierjahreszeit  08.01.2022, 19:47

Und was ist, wenn du ihm nichts mehr versprichst? Tut er dann noch etwas für seine Gesundheit bzw. sein gutes Aussehen?

Mikey1543
Beitragsersteller
@Vierjahreszeit

Meinem Bruder ist deine Gesundheit egal, er ist auch erst 12

Vierjahreszeit  08.01.2022, 19:58
@Mikey1543

Du bist geistig sehr reif für dein Alter. Außerdem zeigst du viel Mitgefühl für deine Mitmenschen, z. Bsp. deinem Bruder. Aber alles kannst du nicht beeinflussen. Hierzu ist der Wille der betroffenen Person (dein Bruder) erforderlich. Versuche halt einfach mal ihm deine Vorstellungen für ein gesundes Leben "schmackhaft" zu machen. Sei aber geduldig! Nicht Jeder kann geistig sogleich folgen.