Gewichtszunahme noch okay?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dass man im Lockdown zunimmt ist doch ganz normal. Was deinen BMI angeht bist du jetzt natürlich schon übergewichtig aber wenn du dich wohl fühlst heißt das nicht zwangsläufig dass du abnehmen musst. Vor allem bei so leichten Übergewicht solltest du dir keine Panik einreden lassen.

Ich war selber mal einiges dicker und muss im Nachhinein sagen dass ich mich mit Übergewicht viel wohler gefühlt hab und deswegen jetzt auch wieder zunehme. Auch wenn es eventuell gewisse gesundheitliche Nachteile hat, aber wohl fühlen ist mir einfach wichtiger.

Und zwölf Kilo innerhalb eines Jahres sind jetzt auch nicht so extrem viel für eine vorher normalgewichtige junge Frau. Dem Foto nach stehen dir die zusätzlichen Pfunde doch ganz gut und du siehst richtig schön gesund aus.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war als Teenager schon mal mollig und nehme aktuell zu.

Also erst mal vorweg, wir sind alle im Lockdown dicker geworden. Da kann sich wirklich keiner rausreden. Falls du es ganz genau wissen willst, es gibt Seiten im Internet wo du deine Größe und dein Gewicht eingeben kannst und dir wird gesagt wo du dich befindest. Normalgewicht, Untergewicht oder Übergewicht. Außerdem ist die Sichtweise auf das Gewicht sehr individuell und subjektiv, jeder Mensch hat eine andere Überzeugung. Im Grunde geht es nur darum das du dich wohl in deinem Körper fühlst. Wenn du dich momentan wohlfühlst dann ist das okay und wenn nicht dann kannst du auch was dran ändern. Aber es ist deine Entscheidung und keiner sollte dir da reinreden dürfen oder dir ein schlechtes Gefühl geben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja! Du siehst gut aus und kannst auch ruhig noch ein bischen zunehmen!

Wäre schon zu empfehlen.

Also nein, eine derartige Gewichtszunahme ist, wenn es keine Muskelmasse ist, nicht okay bzw. gesund. Was du als Okay ansiehst ist deine Sache.

Ja, das ist noch vollkommen ok. Selber mit 20 kg mehr würde es noch gut aussehen