Ich bin m/16, und wurde überletzte Woche Freitag auf Discord abgezockt worden. Wo es meine Eltern erfahren haben am selben Tag, haben sie mir das zocken verboten haben, obwohl es keinen Zusammenhang zwischen einem Abzock von meinen Steam Account „wieder freischalten“ auf Discord und das „suchtanfälliges Spielen“ und „brutale Spiele“. Ich zocke in der Realität auf meinem PC eher halbe Stunde bis zwei Stunden. Und brutale Spiele spiele ich auch, aber mehr mit meinen Freunden (wie CS:GO, Payday usw.) als alleine, da spiele ich lieber Strategie Spiele und spiele ich wenn dann am Wochenende oder Freitag Nachmittags. Und ich haben in Wirklichkeit eher selten exzessiv gespielt. Als ich dieses Verbot hatte, hatte ich mich mit anderen Sachen beschäftigt (Serien schauen, Buch lesen usw.) aber mehrere Tage später bemerkte ich wie allein ich war ohne das zocken. Ich möchte dabei noch zum Anschluss sagen, dass ich in der Schule gute Leistungen habe und meine Eltern sind eben in einer anderen Generation auf und besonders meine Mutter war ignorant von dieser Faszination. Also was kann ich tun?