Wie kann ich meinen Todestag berechnen?

5 Antworten

Meines Wissens nach haben einige Versicherungen mittels KI statistische Auswertungen von vielen Millionen Patientendaten vorgenommen, womit sie basierend auf Wahrscheinlichkeiten einen Zeitraum ermitteln können, der mit >80% dann auch tatsächlich stimmt.

Aber selbst dieser Zeitraum umfasst Jahre und auch dann ist die Wahrscheinlichkeit immer noch "nur" ~90% oder sowas.

Den genauen Todestag berechnen? Auf unserem derzeitigen Wissens- und technologischem Stand nicht möglich! Nicht mal nahe dran!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Nur näherungsweise. Irgendwann in den nächsten hundert Jahren aber vielleicht noch heute.

Dafür fehlen dir Informationen und Rechen Leistung. Du kannst dir nur sicher sein wann du stirbst wenn du es selbst herbeiführst (was natürlich schrecklich wäre und niemand tun sollte oder sowas)

Nein. Das kannst du nicht berechnen.

Nein.