Wie kann ich meinen Schwiegereltern eine Freude machen?

8 Antworten

Hallo :) danke für Tipps :) Problem meiner Schwiegermutter, sie lässt sich nieeee helfen :( auch wo sie nicht laufen konnte wollte sie keine Hilfe. Nur mal so gesagt noch. Mit dem Bild hatte ich vor eine Bleistiftzeichnung zu machen, das hatte ich zu Weihnachten vor. So Essen wäre auch ne Idee. Wellness oder irgendwo raus gehen ist leider auch nicht deren Ding :( grillen ist fast täglich im Garten:)

Lade sie doch mal schick zum Essen ein, oder gestalte einen Keilrahmen mit Fotos oder Fuß und Handabdrücken von der Kleinen.

Es ist sehr schwer einen passenden Rat zu geben, wenn man die zu Beschenkenden nicht kennt. Schau dich in der Wohnung um. Vielleicht gibt es Dinge, oft nur Kleinigkeiten, die deinen Schwiegereltern besondere Freude machen, dass kann eine hübsche Sammeltasse, ein nettes Bild, ein gutes Buch, eine Musik-CD oder auch Blumen sein. Vielleicht kannst du sie während eines Gespräches unauffällig über besondere Interessen "aushorchen". Mach Augen und Ohren auf, mehr kann ich dir leider nicht raten. Nimm sie einfach mal lieb in den Arm und sage danke. Das ist auch eine Freude für ältere Menschen. Sie haben dann das Gefühl, wirklich gebraucht zu werden und das ist der beste Dank.

Du könntest deinen Schwiegereltern einen Wellness - Gutschein schenken. Falls dir das zu teuer ist, was ich verstehe, könntest du auch einfach ein Bild von deiner Tochter machen oder eins nehmen wenn du eins hast und es in einen schönen Bilderrahmen tun (oder kauf dir einen aus Holz) und diesen kannst du dann mit deiner tochter oder alleine verzieren mit glitzer, etc. Damit machst du deinen Schwiegereltern sicher eine Freude ...

LG Apfelfreak

schätze mit zwei, drei Enkelkindern, falls es die nicht schon gibt! ansonsten, mach doch mal einen netten Grillabend, das gefällt denen sicher, ich mache sowas öfter!

LG