Wie kann ich meinen roller entdrosseln?

2 Antworten

Die typischen Drosseln sind Variomatik, CDI und Auspuff.
Bei der Variomatik hast du den Distanzring und/oder Blockade für die Steigscheibe. Dort könntest du einen kleineren Distanzring verbauen oder den aktuellen runter schleifen.
Deine CDI dürfte wohl bereits die normale sein. Danach kommt nur noch eine offene. Die würde ich dir aber nicht empfehlen.
Denk daran, dass du dir die 45km/h Papiere besorgst, sonst fährst du ohne Betriebserlaubnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fxlix16
Beitragsersteller

@DerLuca61 mit den Papieren das weiß ich aber bei der variomatik sind ja keine Ringe. Wo würde ich denn diese CDI finden im internet steht leider nicht so viel über meinen Roller.

Brauche ich aber unbedingt papiere obwohl ich einen Autoführerschein hab?

Turboland  18.08.2024, 16:44
@Fxlix16

Natürlich, jede Änderung am Fahrzeug muss eingetragen werden sonst erlischt die Betriebserlaubnis, und auch der Versicherungsschutz. Das hat mit deinem Führerschein nichts zu tun.

Wie du den entdrosselst kann ich dir nicht sagen...denk aber dran das abnehmen zu lassen u das Fahrzeugzertifikat ändern zu lassen, sonst bist du illegal unterwegs u es wird teuer