Wie kann ich meinen richtigen Namen zum Kürzel auf Facebook ändern

3 Antworten

Du müßtest einfach nur facebook mitteilen, daß Du tatsächlich "Franz I" heißt und Dein bisher genutzter Name lediglich ein Pseudonym war. Schließlich möchtest Du ja der "Klarnamenspflicht" nachkommen, welche in den AGB von facebook festgeschrieben ist. Keine Pseudonyme, keine Phantasienamen, keine Fake-Accounts - nur echte Menschen mit ihrem richtigen Namen. Auf alles andere kann und will facebook in Zukunft verzichten.

hallo ewigdein,

hab ich auch durch.....geht einfach nicht, du kommst wirklich am besten, wenn du deinen ganzen account löschst und mit deinem + NEUEN + namen , neu anmeldest.

tschüßi mathias

Garnicht! Das geht seit einigerzeit nicht mehr. Die die noch so einen namen haben haben den noch aus der Zeit als die Echtnamenspflicht noch nicht war.

P.S. Ich finde die Echtnamenspflicht gut, fände es auch gut wenn man zur Registrierung die Ausweisnummer angeben müsste. Dadurch könnten keine Fakte Accounts mehr erstellt werden und das Mobbing über Faecbook würde evtl. geringer werden da ja keiner mehr unter Falschem nanmen Handeln kann.