wie kann ich meinen pc wlan fähig machen

4 Antworten

Du solltest zuerst einmal testen, ob Dein PC schon eine WLAN-Verbindung aufbauen kann. Gehe auf "Start"->"Systemsteuerung"->"System", Klicke da auf den Reiter "Hardware", um dann zum Gerätemanager zu kommen. Er zeigt Dir unter Netzwerkverbindungen an, ob im PC schon eine WLAN-Karte eingebaut wurde. Wenn nicht, dann musst Du Dir eine solche Karte kaufen.

Sonst kannst Du über "Start"->"Verbinden mit" ->"drahtlose Netzwerkverbindung" eine solche Verbindung erstellen. Sonst kommst Du noch über "Start"->"alle Programme"->"Zubehör"->"Kommunikation" zur Drahtlosnetzwerkinstallation.

W-Lan Stick oder Karte kaufen ^^ Du brauchst eine Hardware, die fähig ist, W-Lan-Signale zu empfangen. Ohne die jeweilige Hardware ist es nicht möglich.

  • wlan-karte (pci)
  • usb-wlan-stick

Eine Wlan Karte einstecken. Saturn: 20,-

vanillasun
Beitragsersteller

muss ich dabei irgendwas beachten oder geht jede karte für jedes modell

MannyMike  04.01.2012, 12:00
@vanillasun

kauf dir doch einfach einen wlan usb stick, is billiger und du musst ihn nicht einbauen, außerdem funktioniert jeder, egal welchen du kaufst

wolfgang001  04.01.2012, 12:11
@PuderZucker47

Ich würde jederzeit eine PCI-Karte mit guter Antenne einem USB-Stick den Vorzug geben. Sie hat klar die besseren Übertragungswerte. Da läuft der Internetzugang wesentlich besser.

Painsucker  04.01.2012, 11:57

es klingt verrückt, aber es stimmt ^^