Kann man einen PC ohne Wlan irgendwie Wlan fähig machen?
Anhand der Frage werden einige bemerken, das ich kaum Ahnung von Computer bzw Technik habe.....deswegen hoffe ich hier auf Hilfe. Ich habe einen PC geschenkt bekommen, der aber nicht Wlan fähig ist. Mit Lan Kabel klappt das prima, aber leider ist die Telefonbox in einem anderen Zimmer.... Ein Kabel verlegen würde nur gehen, wenn wir Löcher in die Wände bohren da wir ansonsten das Kabel nicht verlegen könnten... Nun hoffe ich das irgendwie möglich ist, den PC irgendwie mit einem Stick oder so, Wlan fähig zu machen..... Ich danke jedem der mir hilft
12 Antworten
Notfalls kann man sein Schmarrfon als WLAN-Stick missbrauchen:
Handy> Daten Ausschalten> WLAN einschalten
Handy und Rechner mit den USB-Kabel verbinden> Am Handy in den Einstellungen USB-Tethering einschalten,
Dann müsste auf deinen Rechner die Meldung kommen: "Neues Netzwerk erkannt und aktiviert". Und schon kann man "Internetten".
So ist es bei meinen Android Handy und meine Linux-Rechner.
So müsste es dann ja auch auf anderen Rechner sein.
Wenn du wirklich so wenig Ahnung davon hast, kannst du dir einfach einen WLAN-Stick kaufen, wie den folgenden: https://www.amazon.de/CSL-Stick-Antennenbuchse-abnehmbarer-Antenne/dp/B007K871ES/
Sowas sollte dann auch reichen. Den kannst du einfach per USB anstecken, dann werden normalerweise die Treiber automatisch installiert und nach ein paar Minuten solltest du einwandfrei via WLAN ins Netz gehen können.
Also die einfachste Möglichkeit dürfte ein WLAN Stick sein, der über USB an deinen PC angeschlossen wird. Nur musst du unter Umständen die beigelegte Software vorher installieren.
Greets.
Du hast die Möglichkeit dir einen WLAN USB-Stick zuzulegen.
Der Stick nimmt die WLAN Signale auf und sendet sie an deinen PC
Da gibt es mehrere möglichkeiten, zb Steckkarten und USB Stick für W-Lan, wobei der USB Stick nicht der schnellste ist, ansonten gibts noch so Steckdosen Adapter.