Wie kann ich meinen PC auf VGa umstellen?

2 Antworten

Klingt fast so, als ob der VGA Anschluss zur internen Grafikkarte gehört.
Evt. ist die wegen der externen GraKa deaktiviert. Schau mal im BIOS nach ob man die interne GraKa dort aktivieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

uhhackedicht
Beitragsersteller

Der Bildschirm bleibt einfach schwarz, auch wenn ich das hdmi Kabel entferne (Der VGa Anschluss ist an einer anderen Karte als der HDMI ANschluss)

Neugierlind  03.08.2016, 21:21
@uhhackedicht

Das ist dein Mainboard. Du hast eine Grafikkarte und einen Prozessor. Beide können "Grafiken" zeigen. Momentan ist dein System auf "Grafikkarte" vorprogrammiert.

Du müsstest dein VGA Kabel an die Grafikkarte anschließen und alle anderen Kabel (HDMI...)  entfernen.

uhhackedicht
Beitragsersteller
@Neugierlind

WIe kann ich mein System denn auf den Prozessor umschalten? Habe grade keinen Adapter da

Neugierlind  03.08.2016, 21:28
@uhhackedicht

Hat deine Grafikkarte kein VGA anschluss?

Du musst ins BIOS, dafür brauchst du ein Bild. Im BIOS kannst du umstellen von CPU auf Grafikkarte. BIOS gelangst du wenn du beim Booten auf F8 drückst (mehrmals) und irgendwo sollte das dann sein wo steht Primäranzeige: Intel HD ... oder Grafikkarte.

Neugierlind  03.08.2016, 21:49
@uhhackedicht

Naja, so ein Adapter kostet 3€ oder so auf Amazon. Über die Grafikkarte ziehst du mehr Leistung und schonst deine CPU. Hol doch ein DVI -> VGA Adapter. Ich glaube einen DVI anschluss hat deine Grafikkarte.