Wie kann ich meinen leiblichen Vater finden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

alles hinterlässt spuren, kannst den damaligen freudeskreis abklappern, nach alten fotos oder telefonnummmern fragen, mit einer alten telnr könntest du eventuell irgendwo anfragen, und so zb den nachnamen herausbekommen. kann auch gut sein, dass die freunde deiner mutter dinge über ihn wissen, von denen sie nichts weiss.

hier geht es vor allem um hartnäckigkeit

Soziopath92
Beitragsersteller

da hast du recht, naja ich hab heute erst so richtig den mut gefasst wirklich mal etwas dafür zu tun.. das mit den freunden meiner mutter habe ich heute getan da warte ich auf antworten.. ich hoffe mal das da was dabei ist. danke !

zuerst einmal würde ich das Gespräch mit der Mutter suchen, denn die weiß sicherlich mehr von dem. Wer weiß was dahinter steckt.... zum Mutter schwängern gehören immer zwei---eben auch die Mutti die sich schwängern lässt....und die sich dann auf das Berufsfeld der ALleinerziehenden konzentrieren. In Promikreisen nennt man das auch Samenraub :-) ... weiterhin gibts ja eine Geburtsurkunde- da könnte auch der Erzeuger drinne stehen...frag Oma Opa Onkel Tanten und vor allem dem damaligen Freundeskreis - wohl eine Ansammlung kiffender Schluckspechte wo jeder mit jedem.... --irgendeiner weiß immer was----Nachforschung immer erst bei der nächsten Verwandtschaft suchen. Irgendwelche Listen nutzen dir nix wenn du weder den kompletten namen noch das Geburtsdatum weißt--der könnte ja mittlerweile schon zum x-ten male verheiratet sein, jedesmal den namen des jeweils neuen Partners angenommen und 50 mal umgezogen sein.....mit einer Privatdetektei kommte nicht weiter---lass die mal nach einem Franz suchen der deine Mutter geschwängert hat--- das ist aussichtslos wenn keine weiteren hinweise da sind. Außerdem-wer bezahlt die denn???

Privatdedektiv oder, wenn du die Gemeinschaft gleichzeitig noch unterhalten möchtest, Pro7 oder RTL

VKrissiV  15.08.2012, 03:57

RTL ist ne gute Idee. Die freuen sich.

Entschuldigung, wenn ich zum Anfang gleich mit etwas negativem beginne.

Deine Mutter hat sich (vermutlich in einem ONS) von einem Typen schwängern lassen und versucht dir jetzt seit Jahren das Gegenteil zu vermitteln. Da gehören nämlich immer 2 dazu. Wer weiß, wie die Geschichte sich anhört, wenn du deinen "Vater" kennenlernst... Deine negative Grundeinstellung zu deinem "Erzeuger" ist dermaßen von deiner Mutter geprägt, dass du scheinbar keine eigenen Gedanken dazu hast. Glaubst du wirklich, dass es der Mann darauf abgesehen hatte, deine Mutter zu schwängern und dann den langen Schuh zu machen? Glaubst du wirklich, dass deine Mutter ein Engel ist? Ein Engel wüßte, mit wem er/sie ins Bett steigt....

Aber nun zum wesentlichen: Wenn du nur den Vornamen hast, wird es schwierig werden. Versuche im Bekanntenkreis herauszufinden, wie er mit dem Nachnamen heißt. Wenn du den hast, kannst du beim Einwohnermeldeamt versuchen etwas über ihn herauszufinden.

Sollte er sich noch in Deutschland aufhalten, dann hast du gute Chancen. Wenn er jedoch ins Ausland gegangen ist, dann wird es noch viel schwieriger. In vielen Ländern gibt es keine Meldepflicht.