Wie kann ich meinen Koffer entsorgen, der mir auf einer Städtefahrt kaputt gegangen ist?

4 Antworten

Bloß nicht irgendwo (schon gar nicht am Bahnhof) stehen lassen. Das könnte zu einem ungewollten Alarm führen. Da die Recyclinghöfe mittlerweile wohl Feierabend haben, vielleicht mal bei der Gepäckaufbewahrung o.Ä. nachfragen, ob die nicht (ggf für etwas Trinkgeld in die Kaffeekasse) eine Lösung wüssten.

Geh doch damikt zu einer Recyclinganlage, die wissen genau wohin das muss.

Koffer ist Sperrmüll! Laß ihn ja nicht im oder am Bahnhof einfach stehen, sonst könnte eine Bombe darin vermutet werden. Frag bei der Bahnpolizei nach, wo Du den Koffer los werden kannst.

Wo hast Du denn so schnell Ersatz gefunden? Hättest vielleicht in dem Laden mal nachfragen können, ob sie Deinen alten entsorgen. es dürfte nicht so einfach sein, den jetzt los zu werden, zumal Du ihn nicht einfach irgendwo stehen lassen kannst..vielleicht im Bahnhofsgebäude, in einem Shoppingcenter oder ähnliches. Den Polizeieinsatz und die Sprengung dürftest Du dann übernehmen, was? ;-) Kannst Du nicht bei der Bahnhofsmission nachfragen, ob sie ihn für Dich entsorgen, oder irgendeine amtliche Person vom Bahnhof?

Viel Erfolg!

Ich gestehe, eine verzwickte Frage...