wie kann ich meinen katzen helfen wieder zu essen?

2 Antworten

Hallo Du,

du könntest, wenn du das im Haus hast, Katzenminzekissen oder lose Katzenminze anbieten. Häufig können Katzen dem nicht Wiederstehen und verfallen in eine Art Trance beim Schnuppern. Danach dürften beiden entspannter und offener für Futterangebote sein.

Oder, aber es könnte Baldrian helfen. Sollte das im Haus sein, könnte du Taschentücher, oder ein Lieblingskuscheltier damit benetzen und es anbieten. Viele Katzen verfallen auch bei diesem Geruch in Trance, beschnuppern und zerknautschen es eine Weile und danach dürften sie sichtlich entspannter sein und Futterangebote eher annehmen.

Als nächste Idee könnte man, wenn im Haus vorhanden, Beruhigungsspray für Katze in der Umgebung und im gesamten Haus versprühen.

Grundsätzlich würde ich bei solch alten und schreckhaften Katzen immer auch - unabhängig von ungebetenem Hundebesuch - mit Felisept Steckern arbeiten. Diese verströmen einen für Katzen angenehmen Geruch, stellen ein Wohlfühlklima her und entspannen die Katzen.

Wenn all diese Dinge gerade nicht im Haus sind, dann dürfte es sich um diese Uhrzeit an einem Sonntag schwierig gestalten und hier wäre nur Geduld von Nöten, bis die Katzen des Stress abgebaut haben.

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Die Katzen können den Hund noch in der Wohnung riechen, auch nach Tagen. Hier wäre eine Möglichkeit, wenn deine Eltern ja nicht hören wollen, an die Vernunft deiner Schwester zu appelieren, sodass sie ihren Hund Zuhause lässt und die Wohnung jedesmal komplett zu reinigen um den Hundegeruch los zu werden