Wie kann ich meinen Kater mit in die Türkei nehmen (Auto)?

5 Antworten

Um ehrlich zu sein würde ich dir sehr davon abraten, ihn mitzunehmen. Auch wenn er auf kurzen Inlandsautofahrten nicht gestresst scheint, so wird sich das doch ganz schnell ändern, wenn er viele Stunden im Auto eingepfercht ist. Von einer Tagelangen Autofahrt mal ganz abgesehen. Das ist purer Stress für ihn!

Außerdem ist es ein enormes Problem, dass er weder gechipt, noch geimpft ist. Wenn der dir versehentlich abhaut in der Türkei oder während der Fahrt, dann siehst du den nie wieder. Ganz zu schweigen von den Krankheiten die er sich im Ausland einfangen kann. Hast du auch nur einmal an seine Gesundheit gedacht?

Tu deinem Kater doch den Stress nicht an. Dem geht´s besser, wenn er sich Zuhause lang machen kann. Da reicht es auch wenn einmal am Tag Bekannte, Nachbarn etc. nach ihm sehen. Katzen sind ja generell sehr selbstständige Tiere.

Das ungeimpft und ungechipt ist das eine Problem, was legale Grenzübertritte verhindern dürfte.

Das andere Problem ist, dass Katzen Revier- und nicht Herrchengebunden sind. Soweit es ihnen möglcih ist, versuchen sie wieder nach Hause zu laufen (es gibt einige Berichten von Katzen, die nach Umzug mehere 100 km zum alten zu Hause zurückgelaufen sind).

Auch ist mir nicht bekannt, dass Nomadenvölker und anderes fahrendes Volk Katzen als Haustiere halten, das sind dann meist Herrchengebundene Hunde.

Gokce61  22.02.2024, 22:58

Was sollte bitte der letzte Absatz bedeuten??🤨

ART71  23.02.2024, 07:07
@Gokce61

Völker, die keine festen Siedlungen gründen, sondern entweder mit Reittieren/zu Fuß durch ein großen Gebiet ziehen oder dies mit Auto und Wohnwagen tun und selten länger als 1 Woche an einem Ort bleiben, haben dann eher Hunde als Haustier, die sich ans Herrchen/Frauchen binden. Katzen sind da eher Standort treu.

Lass den Kater zu Hause in seiner gewohnten Umgebung.

Für Katzen sind lange Autofahrten purer Stress und sie fühlen sich auch am Urlaubsort nicht wohl. Der Kater würde die ganze Zeit unter Strom stehen.

Wenn er dort entwischt, siehst du ihn nie wieder.

Erspare ihm das bitte!