Wie kann ich meinen Handy/Smartphone-Bildschirm am PC spiegeln, so dass ich auch alle Apps über den PC-Bildschrim nutzen kann unter Windows 10?

2 Antworten

Zuerst muss du wissen ob dein Handy USB- Typ C 3.1 oder neuer hast.

Alles darunter geht nicht, dann ist das System dann auch nicht Windows sondern des vomn Handy, wenn du jedoch das Handy an einem PC steckst funktioniert es nur als Daten übertragungsgerät und fungiert also nur als Speicher.

Es gibt gewisse Apps wie LinkzuWindows wo man den wirklich nur ein Bildschirm überträgt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.

TorroRosso 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 13:30

Vielen Dank. Link zu Windows habe ich probiert und auch diverse Apps, aber es funktioniert nicht. Habe ein Realme 8 Android Handy und ein Samsung Galaxy S8. Es geht mir primär darum die Videobearbeitungsapp InShot über den PC steuern zu können, damit die Videobearbeitung am Handy entfällt, weil es am PC deutlich bequemer auf Dauer ist. InShot hat ja leider keine eigene PC-Version.

Jianhao  14.11.2024, 21:33
@TorroRosso

OK, tja dann geht's wohl nicht, weil beide Handys nicht den USB Standard entsprechen, du kannst ja doch mal versuchen die Tastatur und Maus mit dem Handy zu verbinden mit einem Adapter

kannst soweit ich weiß nur bei manchen handys per usb c Kabel nen Display verbinden. Das ist dann aber kein win 10.

Die meisten apps gibts aber auch für den pc

oder per bluestacks vllt, der emuliert ein android im windows. Heißt das Programm tut so als ob es ein android handy wäre.