Handy Sicher zurücksetzen?

2 Antworten

Ein Factory Reset ist sicher, da muss man nichts überschreiben. Vor dem Reset solltest du dein Google Konto vom Gerät löschen, sonst kann es passieren, dass der Neubesitzer sein Gerät nicht einrichten kann, weil nach den Zugangsdaten deines Google Kontos verlangt wird.

TheDarkX
Beitragsersteller

Okay verstehe. Reicht bei Konten und Sicherung Entfernen aus oder?

Schritt 1 sollte immer sein zu prüfen, ob das Handybetriebssystem verschlüsselt ist. Das findest du in den Handyeinstellungen. Falls ja (ist bei neueren Geräten Standard) kann ein Nachbesitzer die Daten nicht wieder herstellen, da sie ja verschlüsselt waren.

Schritt 2 sollte sein, den Google Account vom Handy zu löschen (sonst hat der Nachbesitzer generell keinen Zugriff). Wie das geht ist hier beschrieben: https://appdated.de/79355/google-account-vom-handy-loeschen-so-entfernt-man-das-konto-in-nur-wenigen-schritten/