Wie kann ich meinen Gutefrage Namen ändern?

7 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt

Hallo MariamA2010,

das kannst Du unter https://www.gutefrage.net/kontakt beantragen. Beachte aber, dass gutefrage grundsätzlich keine Nutzernamen ändert. Ausnahmen: Der Nutzername greift in die Persönlichkeitsrechte ein oder der Nutzername lässt Rückschlüsse auf Deine Person zu. Trifft dies zu, dann schicke über das Formular Deine Begründung zusammen mit mehreren Vorschlägen für einen neuen Nutzernamen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 CE, UserMod Light und langjähriger Nutzer

Selber sind Nutzernamen nicht zu ändern.

Das solltest Du um den Community Management bitten. Man muss sie durch E-Mail ( team@gutefrage.net ) oder durch Kontakt ( sehe mal hier https://www.gutefrage.net/kontakt ). In Ausnahmefällen kann Deinen Nutzernamen geändert werden.

Im Kontaktformular solltest Du auf Rund um den Account -> meinen Nutzernamen ändern. Hier musst Du eine Begründung schreiben, warum Dein Nutzername geändert sollen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Das ändern des Namens ist nicht möglich. Nur wenn dort private Daten vorliegen kann der Support diesen berücksichtigen und dementsprechend ändern. Sonst nicht.

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Account löschen, neu registrieren. Geht mit der gleichen E-Mail-Adresse, selbst schon mehrfach gemacht am Anfang, aus dem gleichen Grund. So umfangreich ist Dein Werdegang hier ja noch nicht.

MariamA2010
Beitragsersteller

Ja aber die gleiche E Mail kann ich nicht benutzen.

Leider so gar nicht. Du kannst versuchen bei der Gutefrage Kontakt Email eine Email zu schreiben, dass du dein Namen ändern lassen willst, ob das klappt, weiß ich aber nicht