Wie kann man seinen Namen bei Gutefrage ändern?

5 Antworten

Selber sind Nutzernamen nicht zu ändern.

Das solltest Du um den Community Management bitten. Man muss sie durch E-Mail ( team@gutefrage.net ) oder durch Kontakt ( sehe mal hier https://www.gutefrage.net/kontakt ). In Ausnahmefällen kann Deinen Nutzernamen geändert werden.

Im Kontaktformular solltest Du auf Rund um den Account -> meinen Nutzernamen ändern. Hier musst Du eine Begründung schreiben, warum Dein Nutzername geändert sollen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Nein du kannst ihn selber nicht ändern. Das kann nur der Support. Dieser ändert ihn aber nur wenn darin persönliche Daten angegeben sind:

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Von Experte ethan227 bestätigt

Du kannst dich über die Kontaktfunktion an den Support wenden und darum bitten. Wenn du eine gute Erklärung anführst könntest du Glück haben.

Du bist erst seit Heute Mitglied und bereust deine Namenswahl schon?

Man kann den Support anschreiben und einen Grund vorlegen. Die entscheiden das dann.

Gabriel1273
Beitragsersteller

Bereue ihn nicht wirklich wollte nur was lustiges nehmen und ehe anonym bleiben yk

Du musst deinen Account schließen und einen neuen eröffnen

Gabriel1273
Beitragsersteller

Schlau vlt mache ich das danke