Wie kann ich meinen Freunden sagen das ich bisexuell bin?

4 Antworten

Sofern du nicht als Promi Aufmerksamkeit mit deinem Comingout erreichen möchtest, brauchst du das niemandem sagen.

Im Jahr 2024 interessiert sich hierzulande ansonsten auch kaum jemand noch für die sexuelle Orientierung ob hetero-, bi- oder homosexuell. Und wenn doch, gerade den Menschen braucht man es eh nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.

Herzlichen Glückwunsch.

Gar nicht? Juckt niemanden was du für eine sexuelle orientierung hast, geht auch niemanden etwas an.

Sag es niemanden.

Ich bin auch bisexuelle und das weiß eigentlich niemand. Falls mal der Fall der Fälle eintreten sollte, bei dem ich mich in einen jungen verliebe und mit ihm eine Beziehung führe, kann ich es meinen Eltern und Freunden auch dann sagen.

natürlich bist du nicht verpflichtet dich ihnen gegenüber zu outen aber es für sich zu behalten kann über die Zeit echt belastend werden. Ich würde es ihnen einfach sagen weil du es eh nicht ändern kannst und sie dich so akzeptieren müssen wie du bist. Es ist schließlich dein Leben, nicht ihres