Wie kann ich meinen Freunden sagen das es mir gut geht?

Unholdi  21.09.2023, 07:54

ohne zu Lügen?

Sophia749
Beitragsersteller

Was?

Honigfarn666  21.09.2023, 19:41

Das ist nicht gerade Viel für 11-12 Jahre

Sophia749
Beitragsersteller

Das ist viel

Honigfarn666  21.09.2023, 20:56

Niemals ich wiege 58 kg du bist komplet unterernährt was sagen deine Eltern dazu?

Sophia749
Beitragsersteller

Ich wiege auch 58kg.

ghul666  22.09.2023, 13:37

Isst du mittlerweile weniger als es vernünftig wäre zum gesunden Abnehmen?

Sophia749
Beitragsersteller

Boah, das ist eine gute Frage. Wenn ich ehrlich bin denke ich schon ihrgendwie.

ghul666  22.09.2023, 13:39

Also machen sich deine Freunde zurecht Sorgen.

Warum solltest du sie dann anschwindeln?

Sophia749
Beitragsersteller

Ich habe ja kein Hunger mehr, meine Freunde denken aber auch das ich ständig Hunger habe weil ich ja eben so wenig esse. Aber ich mache das ja nicht weil ich so wenig essen möchte.

ghul666  22.09.2023, 13:42

Ne, du machst das, weil du dich dazu zwingst, weil du abnehmen möchtest, richtig?

Sophia749
Beitragsersteller

Nein, am Anfang habe ich nicht gegessen bis ich satt bin. Da habe ich mich gezwungen. Mittlerweile werde ich von wenig essen auch satt. Verstehst du was ich meine?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihnen einfach, dass du abnehmen willst weil du im oberen normalbeweich bist und einfach etwas gesünder essen willst und dass es Dir trotzdem gut geht und du auch wieder mehr essen willst, wenn du abgenommen hast.

Sag ihnen einfach, dass sie sich keine Sorgen machen müssen, weil es dir gut geht.

Und sag ihnen am besten, dass es sie gar nichts angeht wie viel du isst.

Stellwerk  23.09.2023, 08:14

Cool, Du gibst einer 12 jährigen mit Essproblemen noch Tipps. Verzieh Dich ins proana-Forum.

LinnyKpop13  23.09.2023, 09:47
@Stellwerk

Sie ist im oberen Bereich von Normalgewicht und dann darf sie doch ruhig bisschen abnehmen. Außerdem kann sie doch auf abnehmen, wenn sie sich unwohl fühlt.

Und wenn sie schreibt, dass es ihr gut geht, dann stimmt das wahrscheinlich auch.

Es geht dir NICHT gut! Du isst lt. Deinen anderen Fragen täglich nur 1300 kcal, obwohl du mindestens 1800 brauchen würdest, eher mehr.

Kein Wunder, dass deine Freunde sich Sorgen machen - und das mit Recht! Das sind echte Freunde. Du solltest auf sie hören.

Das Problem wird sein dass du an Glaubwürdigkeit verloren hast. Und wahrscheinlich kannst du es selbst auch nicht richtig einschätzen.

Da hilft nur, Glaubwürdigkeit wieder aufzubauen, indem du das machst, was die anderen dir empfehlen.

Wenn es Dir gut geht, dann kannst Du auch eine Treppe mit 50 Stufen ohne Pause hinauflaufen oder 800 Meter joggen.

Was sagt Dein Arzt dazu?

Du kannst es ihnen einfach sagen. Dein Problem ist "wie mache ich dass sie mir glauben" und da ist die Antwort: Gar nicht. Schau dir selbst mal deine anderen Fragen an. Du bist offensichtlich krank aber selbst unfähig das zu sehen. Entsprechend werden sie dir nicht glauben weil sie die Wahrheit sehen...