Wie kann ich meinen Freund von einer gemeinsamen Zukunft überzeugen?

9 Antworten

gar nicht. Wenn sich wie ein Idiot aufführen will is das seine Sache.

Ich jedoch bin deiner Meinung; es gibt keinen Grund eine funktionierende Beziehung hinzuschmeißen nur weil er Pech mit deinen Eltern hatte. Die Zeiten indenen ein mann seine Frau mit einer Ziege und 3 Ochsen von seinem Schwiegervater abkaufen musste sind seit vielen jahren vorbei. Wenn er wirklich alles einfach so hinschmeißen will is er ein idiot und KANN dich gar nicht so sehr geliebt haben! Denn wie du sagst: echte liebe lässt sich von sowas nicht unterdrücken; da er aber genau das zulässt lässt mich das an seiner Liebe für dich zweifeln.

Ich wurde bei meiner Freundin auch nicht von ihrem vater akzeptiert. Mutter, Geschwister, alle finden mich super- nur ihr Vater nicht. Tja, ich habe nicht locker gelassen. ich war so oft bei ihm und habe mit ihm geredet und ihm meine Entschlossenheit und meine Liebe zu meiner Freundin gezeigt bis er mich akzeptierte. WIr sind seit 2,5 jahren zusammen.

Dein Freund sollte bereit sein für dich und das Wohlwollen deiner Familie zu kämpfen; ansonsten ist er in meinen Augen ein stolzloser Waschlappen.

Zusammen bleiben für immer das ist fast unmöglich!

Für immer überheigen kannst du ihn nicht wenn er mal schluss macht dann macht er schluss

EnnyCullen
Beitragsersteller

Ich gehe auch nicht davon aus, dass das für immer hält.

Du kannst ihn nicht überzeugen, höchstens überreden. Wenn er es nicht selbst fühlt und will, hat es auf Dauer keinen Sinn.

Gar nicht.

Das Gefühl muß von ihm kommen.

Außerdem weißt Du nicht, was der wahre Grund ist.

Wer sagt  denn es liegt an den Eltern? Vielleicht liebt er dich einfach nicht.

EnnyCullen
Beitragsersteller

An der fehlenden Liebe kann es nicht liegen.

KeinName2606  22.03.2016, 13:31
@EnnyCullen

Und du kannst in ihn reinschauen oder wie? Wenn er keine Zukunft will dann akzeptiere das.