wie kann ich meinen freund sagen das ich Ihrgenwie das Gefühl habe Transsexuell zu und bisexuell?

4 Antworten

Find erstmal für dich raus, wer du bist.

Danach kannst du es ihm sagen (oder nicht sagen) und je nachdem, wie er reagiert, könnt ihr diesen Weg gemeinsam weitergehen oder müsst getrennte Wege gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein stolzes Mitglied von LGBTQIA+ 🌈

Bevor du deinem Freund etwas sagst, wäre es vielleicht sinnvoll, dir über deine Gefühle klarer zu werden. Natürlich kann es auch helfen, mit Menschen darüber zu reden, aber wenn du dir bei ihm so unsicher bist, solltest du dafür vielleicht eine andere Person wählen. Am besten eine, von der du auch weißt, dass sie aufgeschlossen und tolerant ist und sich im besten Fall vielleicht auch mit sexuellen Orientierungen und Geschlechtsidentitäten auskennt.

Wenn du dir ganz sicher bist, was du bist und woraus du stehst, kannst du es ihm klar sagen. Vorallem wenn es eure Beziehung in irgendeiner Weise betrifft, ist es wichtig, dass du klare Aussagen über deine Bedürfnisse und Gefühle treffen kannst. Aber Stress dich nicht. Nimm dir so viel Zeit, wie du brauchst und wenn du dir sicher bist, sprichst du es an.

bisher hast du doch nur das Gefühl, oder?

es ist doch noch nicht raus ob du nur gleichgeschlechtlich oder auch und hetero bist.

wenn du dir dann sicher bist, wäre es nur fair ihm das zu sagen, aber nicht so einfach, es muss sich ergeben, also, wenn ihr über das redet was euch gefällt...

EinsMaxi  28.02.2024, 09:16

Account von heute und erste Frage also weis ja nicht

Du kannst es ihm sagen, vllt. erstmal so andeuten, wie er sowas findet und seine Reaktion abwarten. Nur wenn du es ihm halt sagst und er ist da nicht so erfreut drüber, dann sieht es schwarz aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen