Wie kann ich meinen Fahrradhelm färben?

3 Antworten

Sollte man generell nicht mit Lack machen. Die Lösemittel können die Helmschale angreifen!

Klara1404
Beitragsersteller

Okay, danke. Kannst du mir da was empfehlen?

Rosswurscht  28.05.2020, 10:26
@Klara1404

Kauf dir einen, der dir gefällt. Rumbasteln sollte man nie an Helmen. Die sollen schließlich dein Leben schützen!

Hol dir dir Folie und Folier ihn.

Denn die Lösemittel in Lacken können den Helm unter Umständen auflösen.

Gibt zwar auch Lösemittelfreie Lacke, aber würde dennoch nicht Lackieren.

Persönlich würde ich es abschleifen und dann mit ganz normaler Sprayfarbe drauf ich würde aber eine matte Farbe nehmen

Klara1404
Beitragsersteller

Ja klar wollte sowieso eine matte Farbe😊