Wie kann ich meinen Eltern sagen das ich heimlich ein Handy gekauft habe obwohl ich es eigentlich nicht durfte?

3 Antworten

Bloß zur Info:
Euer Kaufvertrag ist schwebend unwirksam, weil dein Geld nicht für den Kauf eines Handys gedacht war. Deine Eltern sind darüber nicht informiert, können aber im Nachhinein den Kaufvertrag rückgängig machen.
Das heißt, du bekommst dein Geld zurück. Jetzt bist du aber unrechtmäßig bereichert und dein/e Freund/in wird das Handy logischerweise zurückfordern und er/sie bekommt es auch.
Bitte ließ dazu auch den Taschengeldparagraphen.

Sag es ihnen offen, mit den Gründen und dass du es bereust.

Hast Du das Handy von Deinem Taschengeld gekauft, dann greift der "Taschengeldparagraph"!! Wenn ja dann ist das Deine Entscheidung, auch wenn Deine Eltern sauer sind.

 Eltern haben oft Gründe für ihre Entscheidungen, aber man kann über alles ordentlich und sachlich reden. Erkläre ihnen Deine Entscheidung !!Ein bißchen Vertrauen und Selbstbewußtsein, nichts wird so heiß gegessen, wie gekocht!!!

Almalexian  12.08.2016, 14:29

Der Taschengeldparagraph greift hier aufgrund des ausgesprochenen Verbotes nicht.