Wie kann ich meinen Eltern die Augen öffnen?

2 Antworten

Jedes Problem hat seine eigene Lösung:

Seit ungefähr 2,5 Jahren ist es sehr schwierig geworden. Meine Eltern haben angefangen sich bei mir übereinander zu beschweren und den anderen schlecht zu machen. Dazu werden beide auch schnell sauer und hören dann nicht mehr zu.

Das Problem liegt oft darin, dass Menschen (bei Dir die Eltern) dann keinen Rat annehmen und das Ganze läuft dann darauf hinaus, dass nur geklagt, geschimpft und gejammert wird. Manchmal hilft es, wenn man fragt: "Warum erzählst Du mir das?" Oder auch: "Was erwartest Du von mir?"

Einer Verwandten, die zum Meckern neigte und gerne sich beklagte - ohne selbst dazuzulernen, sagte ich: "Weißt Du wo das Bürgerbüro ist? Da geh hin und beklage Dich und schimpfe über andere Menschen - aber bitte nicht bei mir."

Nächstes Problem:

Meine Frage nun, wie kann ich meine Eltern umstimmen auszuziehen?

Wenn Deine Eltern nicht mit umziehen sollen, brauchst Du sie nicht umzustimmen. Vielleicht machen sie sich Sorgen. Aber dann Du könntest sagen: erinnerst Du Dich noch, als ich Euch nachts anrief und das Problem hatte, nicht nach Hause kommen zu können, weil kein Bus fuhr? Ihr habt mir nicht geholfen und mich einfach dort in der Nacht stehen lassen - da habe ich mir eben selbst anderweitig geholfen.

Und so löse ich auch zukünftig meine Probleme. Also macht euch keine Sorgen.

LeahJ
Beitragsersteller

Danke, das hilft mir schonmal sehr weiter. Ich werde es anwenden:)

Meine Eltern werden mich nur nicht gehen lassen und auch nicht einsehen dass....

Du bist volljährig- und solltest wissen, was gut für dich- nicht für deine Eltern ist.

.......wie kann ich meine Eltern umstimmen auszuziehen?

Garnicht- tu es

Wenn du für dich sicher bist, dass du es schaffst- Beweise es dir.

Wünsche dir Glück

P.S.

Ich bin einen Tag nach meinem 18.Geburtstag ausgezogen-

LeahJ
Beitragsersteller

Danke dir! Ich bin auch grad auf der Suche nach einem Minijob damit ich meinem Freund nicht zu sehr auf der Tasche sitze:)

mich Erde das durchzuziehen danke für deine Antwort!! Liebe Grüße:)