Wie kann ich meinen Bruder aus der Obdachlosigkeit helfen?

6 Antworten

Was sind denn das für abartige Eltern. Wenn ich du wäre würde ich mir eine Wohnung nehmen und ihn einziehen lassen. Ich weiß nicht was er angestellt hat aber vielleicht ist dein Bruder depressiv und trotzdem ist es das eigene Kind, wie kann man nur so kalt sein. Ich vermute ihr werdet ihn nächstes Jahr nicht mehr sehen. Kältetod nennt man das.

LugarEnElMar
Beitragsersteller

Kälte können wir ab, wir sind Russen.

Aufnehmen kann ich ihn nicht immer in meiner Wohnung weil ich auch nicht immer da bin, und seine Ausbildung 2 jahre geht, ich wollte ihm Unterstützen das er seine eigene Wohnung bekommt

Lottusblume  12.11.2019, 13:22
@LugarEnElMar

Ob Russe oder nicht. Ich weiß nicht was eure Eltern für ein Problem haben. Der Junge macht ne Ausbildung was wollen die noch? Und jedes Kind baut mal kacke. Es gibt Ausbildungbeihilfe und 1 Zimmerwohnungen. Such für ihn und stell diesen Antrag für ihn. Auch Bafög kann er bekommen. So lange er keine 25 ist und noch keine abgeschlossene Ausbildung hat müssen seine Eltern für ihn aufkommen. Er kann sogar jz Unterhalt beantragen.

deine eltern sind furchtbare menschen.

klar, wenn ich die schnauze voll von meinem kind habe, weil er kein bock hat "mitzumachen" würde ich ihn auch rausschmeissen. doch nicht auf die strasse! ohne essen und ohne garnichts!

mir fehlen die worte

wenn DU ihm helfen willst, dann kannst du ihn bei dir einziehen lassen. das ist so die einzige lösung die mir einfällt.

LugarEnElMar
Beitragsersteller

Ich wollte ihm Unterstützen damit er eine Wohnung bekommt

Du könntest eine einfache Unterkunft für deinen Bruder anmieten, ggf. eine Stundenbude oder etwas ähnliches, was nicht so teuer ist. Wenn er schon mal einen Platz zum Schlafen hat und einen Briefkasten, dann kann man weitersehen. Er braucht Papiere und einen Computer für Korrespondenz. Ich glaube, dass lässt sich organisieren.

LugarEnElMar
Beitragsersteller

Ne er bleibt noch ein Tag auf der Straße und dann bleibt er bei mir Wohnen solange er will

b8243056  13.11.2019, 09:24
@LugarEnElMar

Das ist das einzig richtige! Jetzt sollte er natürlich langfristig auf eigenen Beinen stehen.

Wenn ich Du wäre, würde ich mich mit dem Jugendamt beraten.

Ich denke nämlich, dass Deine Eltern ihn garnicht rauswerfen dürfen solange er in Ausbildung ist. Alternativ müssen sie ihm Unterhalt bezahlen.

Zumal ihm durch die Wohnungslosigkeit evtl. die Ausbildung flöten geht.

Was will er damit beabsichtig? Was ist seine Absicht?

Und wenn es einen einfachere Wege zur Absicht zu gehen geht, kannst du es ihm ja empfehlen. Auf welchen Weg stellt er sich selbst darum heraus?

Auf dieses ganze Mitleiden kann ich leider nichts geben, weil man damit niemals die Absicht hinter der Absicht sehen kann.

Denn sie ist ja schlecht. Was ist daran Schönheit? Wie kann er Schönheit tragen?

Wenn du meinst, das sein Leben als Obdachloser weniger Wert ist, spricht es eher für deine Angst darin Schönheit zu finden.