Anycubic Kobra hört nach wenigen Schichten auf Filament zu Fördern?

1 Antwort

Irgendwo-, wenn nicht durch das Hot-End, muss das Filament ja hin? Das löst sich ja nicht einfach in Luft auf.

Schieben die Zahnräder das Filament überhaupt weiter? Oder bleibt es nur an einem Punkt?

Wird überhaupt weiteres Filament gefördert? Sprich, dass der Drucker aktiv versucht weiteres Filament zu befördern?

Kann sich deine Spule ungehindert Drehen? Probier es ggf. mal mit etwas "losem" Filament.

Manuuuuuuu
Beitragsersteller

Hi,
Es ist nachdem er einige Schichten gedruckt hat, ab einem gewissen Punkt so das die Zahnräder zwar weiterdrehen und das Filament fördern möchten, das Filament aber nicht mitgeht.
Dachte anfangs erst die Zahnräder rutschen eventuell durch, das sie nach all der Druckzeit mittlerweile zu sehr verdreckt sind, aber dann hätte das Problem ja nach dem sauber machen nun gelöst sein müssen.

Das mit dem Losen Filament wäre eine Idee, aber dadurch das es ja erst nach einige Ebenen los geht auch wiederrum etwas schwierig abzuschätzen wie viel loses Filament ich abschneiden muss, ist ja immer unterschiedlich. Mal früher - Mal später.