keyboard ohne midi und usb eingang an pc verbinden?

4 Antworten

Wenn eines der Klinkenanschlüsse ein Kopfhörerausgang ist, oder es ein Audio-Out hat, dann per Adapterkabel an den Line-In der Soundkarte...

Ergänzung: Als Piano im Programm kannst Du es nicht nutzen... Nur die Audio so aufzeichnen...

samir7771
Beitragsersteller

Danke trotzdem aber ich wollte eigentlich das piano im Programm nutzen trotzdem danke nochmal

RareDevil  22.05.2019, 17:30
@samir7771

Dann baruchst Du eines mit Midi-Ausgang und ein entsprechendes Interface am PC, oder eben eines mit USB, das direkt die Mididaten an die Software weiter gibt...

Dieses Keyboard hat keinen MIDI-Eingang.

Das einzige, was man hinschicken kann, sind analoge Signale aus einem externen Klangerzeuger - also irgendeinem Gerät, das Musik abspielen kann. Zum Beispiel vom Audio-Ausgang Deines Computers.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Keyboard, Klavier und Trompete

Garnicht. Wie soll das denn auch gehen?

Über Klinke wird nur Audio übertragen. Keine Midi- oder USB-Signale.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

...zunächst mal hat Dein Keyboard keine Klinkeneingänge, sondern allenfalls Klinkenausgänge. Und die mußt Du mit entsprechenden Adapter mit dem Audioeingang Deiner Soundkarte verbinden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zalto  22.05.2019, 23:24

Nein, dieses Keyboard hat auch einen Eingang (AUX IN), um über das Gerät Musik einzuspielen, zu der man dann musizieren kann.