keyboard ohne midi und usb eingang an pc verbinden?

4 Antworten

Wenn eines der Klinkenanschlüsse ein Kopfhörerausgang ist, oder es ein Audio-Out hat, dann per Adapterkabel an den Line-In der Soundkarte...

Ergänzung: Als Piano im Programm kannst Du es nicht nutzen... Nur die Audio so aufzeichnen...


samir7771 
Beitragsersteller
 22.05.2019, 17:28

Danke trotzdem aber ich wollte eigentlich das piano im Programm nutzen trotzdem danke nochmal

0
RareDevil  22.05.2019, 17:30
@samir7771

Dann baruchst Du eines mit Midi-Ausgang und ein entsprechendes Interface am PC, oder eben eines mit USB, das direkt die Mididaten an die Software weiter gibt...

1

Dieses Keyboard hat keinen MIDI-Eingang.

Das einzige, was man hinschicken kann, sind analoge Signale aus einem externen Klangerzeuger - also irgendeinem Gerät, das Musik abspielen kann. Zum Beispiel vom Audio-Ausgang Deines Computers.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Keyboard, Klavier und Trompete

Garnicht. Wie soll das denn auch gehen?

Über Klinke wird nur Audio übertragen. Keine Midi- oder USB-Signale.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

...zunächst mal hat Dein Keyboard keine Klinkeneingänge, sondern allenfalls Klinkenausgänge. Und die mußt Du mit entsprechenden Adapter mit dem Audioeingang Deiner Soundkarte verbinden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zalto  22.05.2019, 23:24

Nein, dieses Keyboard hat auch einen Eingang (AUX IN), um über das Gerät Musik einzuspielen, zu der man dann musizieren kann.

0