Keyboard mit aktiver Box anschließen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du meinst Aktivboxen. Die warten auf ein "normales" Audio-Out-Signal" Das hast du. Also klappt das sicher problemlos. Solltest natürlich den Ausgang auf Mono schalten da du sonst nur 1 Seite hörst wenn nur 1 Eingang in der Box ist.

Es gibt auch Boxen mit Eingängen für rechts und links

Wenn du wirklich eine PA meinst dann weiß ich leider nicht was du wissen möchtest. Eine PA hat 2 Eingänge für rechts und links und am Ausgang werden Passiv-Boxen angeschlossen. Natürlich klappt das. Aber warum "aktiv" PA ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SilverPig
Beitragsersteller

Ja genau... das ist das Problem... kenne mich nicht so aus damit.. Meine natürlich AktivBoxen. Damit hast du mir sehr geholfen!!!!!! Ein Stern dafür :)

Ja, das kannst anschließen.

Gehst von Korg Pa 1000 LINE OUT in deine PA od. Verstärker LINE IN mit li/re getrennt oder li/re MONO.

Viel Spass beim Musizieren! 😁