Wie kann ich meinem hund "FASS" beibringen (ICH WILL IHM NICHT"GIB LAUT" BEIBRINGEN)?

13 Antworten

Also man kann auch übertreiben!
Ich selber als Frau wurde massiv angefangen und laufe ohne Pfefferspray nicht mehr rum! Und nur weil ein Hund Fass kann heißt es nicht dass er aggressiv ist. Unser ist es definitiv nicht und er kann es !
Er spielt mit kleinen Kindern alles und ist nicht den Hauch aggressiv niemals ! Erst wenn er meine Angst spürt dann wird er nervös und wenn ich dann das Kommando gebe tötet er keinen aber rettet mir vielleicht mein Leben. Und wenn ich ehrlich bin möchte ich nicht das nächste Vergewaltigungsopfer von irgend einen psychisch kranken sein.

dsupper  18.11.2016, 12:36

Auch, wenn euer Hund das "kann" und niemals aggressiv ist (wobei man bei einem Hund niemals zu 100 % sicher sein kann, und wer das Gegenteil behauptet, der hat keine Ahnung von Tieren) - es bleibt trotz allem ein Verstoß gegen das Gesetz und kann für den Hund, der ja somit als gefährlicher Hund eingestuft wird, böse Konsequenzen haben.

Jeder kennt seine Recht immer ganz genau, wenn sie zu seinem Vorteil gereichen. Andersherum scheinen sie völlig egal und nebensächlich zu sein ....

Achwasweissich  18.11.2016, 11:31

Mein Hund und ich sind vor 2 Jahren auch mal angegriffen worden. Sie hat den Typen nicht verletzt, ihm aber einen Riesenschreck eingejagt: Sie ist an ihm hochgesprungen und stand knurrend mit gefletschten Zähnen auf Augenöhe. Ein verletztes Ego, ein geprellter Steiß und bei mir die Sicherheit das der Hund reagiert aber nicht ernsthaft verletzen will waren die Folgen, kann ich gut mit leben.

alcaponymo  18.11.2016, 09:38

Wenn dein Hund etwas von dir hält braucht er kein Kommando. Dann beschützt er dich auch so.

Sibelchen1  18.11.2016, 07:10

Natürlich muss der Hund auch auf Kommando sofort aufhören. Das erfordert Disziplin und viel Arbeit wie bei jedem Kommando damit es richtig ausgeführt wird. Wir haben all unseren Hunden alles beim Spielen beigebracht und ausgebaut. Es fängt beim Spielen an du musst dass der Hund dir Gehorcht wenn du sagst "aus!

Hallo,

wenn du deinen Hund nicht liebst und ihn loswerden willst, dann bring ihn doch gleich ins Tierheim.

Einem Hund dieses Kommando beizubringen macht ihn, laut allen Hundeverordnungen aller Bundesländer zu einem gefährlichen Hund, selbst, wenn es sich nur um einen Chihuahua oder Yorkie handelt.

Dann benötigt der Halter für die Haltung eines solchen gefährlichen Hundes viele Voraussetzungen, um diesen überhaupt halten zu können = erweiterten Sachkundenachweis, pol. Führungszeugnis, Haltungserlaubnis der Behörde etc. pp.

Hat er diese Unterlagen alle nicht, hält er den Hund illegal und dieser wird ihm abgenommen.

Also, bring ihn gleich ins Tierheim, erspart eine Menge Arbeit und Ärger.

Als Beispiel (NRW)

§ 3 Gefährliche Hunde

...

(3) Im Einzelfall gefährliche Hunde sind

1. Hunde, die entgegen § 2 Abs. 3 mit dem Ziel einer gesteigerten Aggressivität ausgebildet, gezüchtet oder gekreuzt worden sind,

2. Hunde, mit denen eine Ausbildung zum Nachteil des Menschen, zum Schutzhund oder auf Zivilschärfe begonnen oder abgeschlossen worden ist,

Willst Du Deinem Hund das Kommando FASS beibringen, damit er bellt. So könnte man Deine Frage auch interpretieren.

Falls Du ihm lernen willst, dass er auf Befehl jemanden angreift, dann laß das bitte. Es ist gefährlich und verboten. Wenn ihr eine enge Bindung habt, wird er Dich im Ernstfall verteidigen.

Du willst das der Hund wen angreift?

Ich hoffe dir ist klar das das verboten ist?

Selbst wenn du angegriffen wirst und der Hund daraufhin den Angreifer beißt musst du dafür gerade stehen.

Also Hund als Verteidigung und Waffe benutzen = Nein

Außer du willst ordentlich Strafe, das dir der Hund abgenommen wird und du ein allgemeines halte verbot bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Valerie117  02.09.2018, 11:35

Bitte sieh dir das Video dazu von vitomalia an 🤦‍♀️

Du musst ihm nur immer wieder das Fass zeigen das er holen soll und ihn loben wenn er es bringt. Ein Tragegriff hilft dem Hund dabei enorm.

Nee, ernsthaft: Lass es bleiben. Ein Hund der ein gesundes Verhältnis zu seinem Menschen hat greift auch ein wenn dieser in ernsthafter Gefahr ist.

Du möchtest doch nicht wirklich das dein Hund den Rest seines Lebens als gefährlich eingestuft wird und einen Maulkorb tragen muss...mit dem er dann auch im Notfall nicht mehr helfen könnte?