Wie kann ich meinem Freund davon erzählen?
Ich sehe manchmal Sachen, die andere nicht sehen. (Keine Ahnung wieso, ich habe mir noch nie Gedanken gemacht)
Zum Beispiel ist es Standard, dass ich ein paar mal am tag so eine schwarze Eidechse oder so an der Wand oder Decke langklettern sehe. Ab und zu sehe ich auch Personen direkt vor meinem Fenster stehen, dabei wohne ich im 3. Stock, sie schweben also (nehme ich an). Wenn ich wegschaue, dann sind sie meistens weg.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass die wirklich da sind, manchmal höre ich sie sogar.
Aber mein (fester) Freund fragt mich andauernd, warum ich so gebannt aus dem Fenster oder in die Ecke starre und sagt, da sei nichts.
Ich möchte ihm das so gerne erklären, aber ich habe wirklich Angst, dass er sich Sorgen machen würde.
Und um ehrlich zu sein, mache ich mir auch Sorgen. Ist das normal?
3 Antworten
es ist verständlich das er sich sorgen machen würde
aber er ist halt dein freund und deine 1. vertrauensperson eigentlich deswegen denke ich schon das du es ihm sagen solltest
Du hast offensichtlich Halluzinationen. Die können Anzeichen einer ernsthaften psychischen Krankheit, der Schizophrenie, oder einer Psychose sein. Muss es nicht, aber ich würde so schnell wie möglich einen Termin beim Neurologen vereinbaren.
Natürlich würde er sich Sorgen machen. Das solltest du auch. Und einen Medizner aufsuchen.
Wieso? Ist das schlimm? Eigentlich machen die doch gar nichts.