Wie kann ich meinem Ex eine Freude machen?

6 Antworten

Hi.

Erst mal mein herzliches Beileid!

Du könntest ihm einen Brief schreiben, in dem Du ihm dankst, dass er Dir Fels war. Und implizieren, dass Du natürlich auch für ihn da bist. Schön handschriftlich geschrieben auf nem schönen Papier. Und nem kleinen Spritzer Deines Parfums (minimal! Es geht um das Gefühl, dass Du im Raum bist, nicht um Verführungsduft oder so).

Ich würde ihn jetzt zum Essen einladen. Was Schönes kochen und mit allen Schikanen verspeisen. Aber das könnte man natürlich falsch verstehen, weil normalerweise lege ich es dann auch drauf an, dass der Abend ein Happy End hat. Wobei sich das ja ausschließen lässt...

Schreibt ihn nicht mehr. Es hatte seine Gründe, dass es auseinander gegangen ist.

strangepsycho  13.06.2020, 09:34

Immer diese Leute die einfach urteilen ohne überhaupt die ganze Story zu kennen...

mirabellaxxoo  13.06.2020, 09:35
@strangepsycho

Der Ex ist der Ex weil man sich getrennt hat. Man trennt sich weils nicht mehr klappt. Es hat also seine Gründe warum es auseinander gegangen ist.

strangepsycho  13.06.2020, 09:37
@mirabellaxxoo

Ich bin auch wieder mit meinem Ex zusammen und es läuft gut :)

Manchmal ändert sich an den Gründen auch etwas...

mirabellaxxoo  13.06.2020, 09:44
@strangepsycho

Ändert ja nix an meiner Aussage. Irgendwas hat nicht gestimmt, darum die Trennung, irgendwann stimmts dann wieder zusammen:-)

mirabellaxxoo  13.06.2020, 09:48
@strangepsycho

Es gab nie ein Problem. Du hast dem User der eine Antwort schrieb, vorgeworfen er würde Leute aburteilen. Macht er nicht. Gab ne Trennung - und Trennungen setzen negatives voraus. Das ist nun mal so.

verreisterNutzer  13.06.2020, 10:49
@strangepsycho

Das Problem ist, dass eine Trennung wie mein Diskussionspartner schon meinte, immer etwas vorraussetzt. Dh einer oder beide haben gegen Grundsätze des anderen verstoßen.

Menschen ändern sich nicht, nur ihr Umfeld. Dieses Problem der Trennung, kommt bei 90% der Beziehungen mit der Ex wieder.

Dazu kommt noch, dass beiden der Ausweg in eine Trennung bewusst ist. Der einfache Weg, in dem man keine Probleme lösen muss, sondern einfach geht.

Wenn es eine richtige Trennung war. Wir die Beziehung danach meistens in die Brüche gehen.

Wenn man sich nur mit offenen Ende trennt, dann ist das keine Trennung, sonder die Hoffnung durch Distanz, also sich rar machen, wieder die Beziehung herzustellen.

Ich hab noch keine gut funktionierende Beziehung mit einer ex gesehen. Weder bei mir oder bei Kumpels. Und das Angebot mit nach der Trennung Freunde zu bleiben ist doch auch mehr ein Trostpflaster als ein Kompromiss.

strangepsycho  13.06.2020, 14:16
@verreisterNutzer

Niemand muss gegen irgendwas verstoßen haben. Vielleicht passte einfach irgendwas am Partner nicht mehr. Ich habe keine Lust dass alles zu lesen und finde es einfach nur ziemlich bescheuert, wir du indirekt meinst "Lass es sein das kann doch nichts werden"

strangepsycho  13.06.2020, 14:20
@strangepsycho

Und Menschen können sich ändern. Falls das in deinem Umfeld nicht so sein sollst hast du wohl die Arschkarte gezogen.

strangepsycho  13.06.2020, 14:22
@mirabellaxxoo

Natürlich tut er das. Indirekt sagt er doch nichts anderes als "Das kann doch nichts werden wenns das vorher schon nichts wurde"... was er auch vor vier Stunden nochmal deutlicher gesagt hat..

Vielleicht lässt du ihn einfach mal in Ruhe, er war für dich da und muss das jetzt erstmal mit sich selbst ausmachen, gib ihm seine Zeit für sich.

Anca75
Beitragsersteller

Das versuch ich. Er schreibt mir jeden Morgen und Abends wenn er ins Bett geht, dazwischen vielleicht, je nachdem wie er Lust hat. Hab ihm gesagt, dass es ok sei und ich für ihn da bin, dann kommt nur, du sollst nach dir schauen, sonst nichts

GutenTag2019  13.06.2020, 09:49
@Anca75

Da hat er völlig Recht! Schau, dass du für dich selbst gut sorgst, denn sonst bist du eine Belastung für ihn. Ihr neigt eh beide zu Abhängigkeiten!

Dass Ihr das Baby verloren habt, tut mir sehr leid. Aber mit Exen sollte man abschließen! Wenn er von Dir Beistand haben möchte, könnte er ja auch auf Dich zukommen. Tut er - augenscheinlich - aber nicht.

Lerne neue Leute kennen! Und verlieb Dich neu - sieh in die Zukunft! Es ist alles noch möglich für Dich.

Wieso dann Ex? Wenn Ex, dann vergiss es.

Anca75
Beitragsersteller

Wir haben uns getrennt, weil die gesamte Situation nicht einfach war, versehen uns sehr gut

raubkatze  10.06.2020, 19:42
@Anca75

Du hast es gerade schwerer. Er sollte kommen. Wenn er das nicht schafft, vergiss ihn. Bloß nicht den Eindruck erwecken, dass du klammerst. Damit treibst du ihn in die Flucht.

Anca75
Beitragsersteller
@raubkatze

Was soll denn das? Ich bin von ihm seit März getrennt. Er war dabei und hat gesehen, dass ich schwanger war. Und es ist sicher nicht einfach ein Baby zu verlieren