Wie kann ich meinem Bruder (15) sagen, dass er stinkt?

4 Antworten

dann sag es Deinen Eltern das sie mal mit ihm reden, denn zum Glück sind Ferien sonst würde sich bestimmt sein Lehrer beschweren

Woher ich das weiß:Recherche

Erkläre ihm am besten, dass Hygiene sehr wichtig ist und dass er auch Rücksicht auf seine Mitmenschen zu nehmen hat.

Wenn er zockt in seinem eigenen Zimmer, gehe zu ihm, unterhalte Dich ein bisschen.

Dann gehst Du einfach zum Fenster, öffnest es und sagst: Es tut Dir leid, Du müsstest das Fenster jetzt unbedingt aufmachen, Du würdest Dich gerne länger mit ihm unterhalten, aber er müffelt.

Es wäre Dir auch aufgefallen, dass er schon eine Woche nicht geduscht hätte, wäre doch schön wenn er das machen würde und frische Klamotten anziehen könnte auch nicht schaden.

Frage ihn mal ob er das nicht selber riecht, das er einen unangenehmen Duft verbreitet.

Aber anders wirst Du da keine Chance haben, sonst musst Du es ihm direkt sagen.

Hey!

Erklär ihm doch einfach das es in der Pubertät wichtig ist sich mehr um seine Hygiene zu kümmern, evtl. Beispiele bringen das du auch manchmal streng gerochen hast damit er sich nicht verschämend verschließt sondern vielleicht drüber lachen kann und dann versteht das es wichtig ist.

Evtl. Mit ihm zusammen in eine Drogerie gehen und neues Duschzeug zusammen kaufen.

LG