Mein Bruder hat sehr schlechte zähne Er ist jetzt 17 und ich habe ihn noch nie (!)zähne Putzen sehen .meckert nur rum stinkt schon aus dem Mund was tun?

5 Antworten

Unsere Eltern haben da nie drauf geachtet was mit unseren zähnen ist . Deswegen habe ich auch diese fiesen Probleme aber bei ihm ist es noch schlimmer

Er stinkt wirklich schon aus dem Mund die zähne die noch vorhanden sind sind voll mit Karies und verfault abgebrochen schief  wirklich sehr schlimm

Er selber findet es nicht schlimm

Wenn er redet sieht man nur schwarze Stumpen

Schon als Kleinkind waren alle Milchzähne verrottet und er hatte oft schmerzen aber er und unsere Eltern haben nichts unternommen

In der Schule k der schulzahnarzt und hat gesagt sowas schlimmes hat er in diesem Alter noch nicht gesehen

Ich hab ihn mit zum Zahnarzt genommen vor 5 Jahren als ich zuletzt da war und er hat sich geweigert was machen zu lassen

Der Arzt durfte gucken hat gesagt er muss mindestens 4 zähne ziehen und mit viel Arbeit bekommt man noch was hin und kam etwas retten

Aber er geht nicht

Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Ich ekel mich und schäme mich für ihn

Was kann ich tun ?

Hi,

du kannst nichts tun. Ich habe eine Tante, die hatte mit Anfang 50 keine Zähne mehr. Sie ist nie zum Zahnarzt gegangen. Und wenn man mal was gesagt hat, hat  sie sich einfach über Wochen nicht mehr gemeldet (auf anrufe nicht reagiert usw.) und war übelst böse und beleidigt.

Wenn deine Eltern nicht im Stande sind bzw waren. , da durch zu greifen sowohl bei ihm, als auch bei dir, dann kannst du nur das eine machen u. jetzt regelmäßig zum Zahnarzt gehen, ansonsten mußt du die Folgen tragen.

Deinen Bruder kannst du nicht dazu zwingen, der Zug ist abgelaufen.

wie alt bist du denn?

Junino  06.06.2023, 18:11

Bei mir ist es genauso. Bin aber dann von selbst zum Zahnarzt.

Zahnfee211994
Beitragsersteller

Ich bin 22

Habe aber ein Kind

Habe auch schlechte zähne

Karies Zahnstein Abbrüche ..

Vor ein Par Wochen wurden mir 7 zähne gezogen hab jetzt morgen einen Termin für die ersten Füllungen

Wird noch sehr lange alles  dauern aber ich habe eingesehen etwas zu ändern

HABe auch nie auf meine zahnhygiene geachtet aber ich hatte immer öfter Schmerzen aber jetzt Putz ich auf jeden Fall wieder regelmäßiger..

Da haben deine Eltern wohl enormen Mist gebaut.
Naja zum Zahnarzt, schauen, wie man das finanziert bekommt und dann muss er putzen und wenn nicht, dann läuft er halt schon mit Mitte 20 ohne Zähne rum.

Zahnfee211994
Beitragsersteller

Meine Eltern sind sich keiner schuld bewusst die sehen auch nicht Esser aus

Zahnbelag schon einen Zentimeter drauf und Karies haben auch alle

Noch würde die Kasse einen Großteil übernehmen weil er noch minderjährig ist

Aber er möchte nichter findet das nicht schlimm weil die Familie ja auch so zähne hat

NomiAnn  10.08.2015, 09:32
@Zahnfee211994

Okay, mies, aber wenn man es so vorgelebt bekommt, dann denkt man wohl teilweise so.
Dann sieh zu, dass du deine Zähne im Griff hast, mehr kannst du wohl nicht tun.
Er wird leider früh genug merken, dass er sich damit alles verbaut. Also auch Beruf und Partnerschaft, denn niemand küsst jemand der nach verfaulten Eier riecht und schmeckt. Und im Beruf wird man damit auch nicht genommen, weil niemand mit so jemandem zusammen arbeiten will.

Zahnfee211994
Beitragsersteller
@NomiAnn

Das dachte ich auch aber er hat schon seit drei Jahren eine Freundin die ist aber noch schlimmer was die zähne angeht der ist das noch egaler

Er hat sich wirklich noch nie im seinem Leben die zähne geputzt wenn ich ihn dazu gedrängt habe hat er es auch ignoriert und geht lieber zokken nicht mal zwei Minuten nimmt er sich

OKay ich auch nicht so doll habe da nie drauf geachtet aber jetzt schon und eine Ausbildung hat er auch

Er hat alles und deswegen will er nix ändern

Unserem Vater wurden mit 30 schon alle zähne gezogen dann hat er die dritten bekommen und nicht mal darauf achtet er

NomiAnn  10.08.2015, 09:40
@Zahnfee211994

Naja, da hat er noch mal "Glück".

Aber du kannst da wohl nichts machen, mehr als sagen "das ist dumm, was du machst" geht das einfach nicht. Die Leute müssen wohl erst selbst auf die Nase fliegen um wach zu werden.

Ist halt traurig, wenn Eltern das so egal ist, denn Zähne wachsen nun mal nicht nach.

Du kannst gar nichts tun, außer ihm vor Augen führen, wie seine Zähne in Zukunft aussehen werden. Auch wird er mit Sicherheit so keine Freundin finden, es sei denn, ihr ist Hygiene auch egal. Hier ein paar nette Anschauungsobjekte.

https://www.google.de/search?q=folgen+von+starker+karies&biw=1093&bih=489&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAYQ_AUoAWoVChMItpWO04SexwIVCroUCh3dZAAx

Zahnfee211994
Beitragsersteller

Er hat eine Freundin und ja ihr ist Hygiene echt noch egaler ihre zähne sind noch ein bisschen schlimmer

Mit Bildern habe ich es auch versucht aber er meint immer ihm passiert das nicht er geht nicht zum Arzt Ich bin auch nicht besser Und dann wird er beleidigend und er hat auch gesagt er würde nichts machen nicht mal wenn der Arzt alles in einem machen würde er meint er hat Angst seinem Mund aufzumachen weil er Angst hat der Arzt könnte ihm weh tun Obwohl er im Moment richtig schmerzen hat wegen seiner zähne

Schon als Kleinkind waren alle Milchzähne bei ihm und mir verfault ..

Deichgoettin  10.08.2015, 13:44
@Zahnfee211994

Da haben Eure Eltern leider wirklich nicht aufgepaßt. Schade. Toll aber, daß Du die "Kurve" bekommen hast. Prima. Tja, wie gesagt, DU kannst nichts machen. Irgendwann werden seine Schmerzen so schlimm sein, daß er "freiwillig" zum Arzt geht und dann hat er allen Grund, ängstlich zu sein.

Zahnfee211994
Beitragsersteller
@Deichgoettin

Er hat fast täglich schmerzen nimmt nur Tabletten und überlegt wie er sich den raus ziehen kann

Ich muss da auch durch sieben zähne sind raus der Rest der Ruine muss gemacht werden hoffe geht ohne großartig bohren

Ich glaube er wird wirklich nie gehen aber das geht so nicht

Unserem Vater wurden als er  knapp 30 war jeder einzelne Zahn gezogen weil er nie drauf geachtet hat auch nie geputzt (deswegen habe ich das beibehalten,war Routine jetzt Zahnruine ) also Zahn ist relativ das waren wie bei unseren Milchzähnen nur noch schwarze Stumpen er hat eine Prothese bekommen und nicht mal die putzt er unsere Mutter hat vor vielen Jahren auch den Dreh bekommen und ebenfalls fast alle zähne gezogen bekommen (alle Backenzähne und 3 sichtbare ) und dannach nie wieder eine Zahnbürste angepackt die haben nicht mal eine

Ich will das  nicht mehr aber es ist meine Familie ich fühl mich schon fast wie ein Außenseiter weil ich zähne putze und zum Zahnarzt gehe

Jedesmal wenn ich vom Zahnarzt komme , kommen blöde Sprüche

"Na warst du wieder beim Zahnarzt und hast dich für deine hässlichen zähne rechtfertigen müssen ?

Oder hat er dir gesagt er muss alles ziehen ?

Wir haben dir gleich gesagt zahnarzt ist sinnlos der reißt dir alles raus und du kannst nix neues zahlen

Und sowas reizt mich immer den nächsten Termin doch abzusagen

Deichgoettin  10.08.2015, 19:37
@Zahnfee211994

Das Verhalten Deiner Eltern ist wirklich sehr dumm. Laß Dich nicht bequatschen. Ich find es toll, daß Du einsichtig geworden bist. Und wenn Du erst all Deine Behandlungen vorbei sind und Du wieder lachen kannst, wirst Du hübsch aussehen und Dich sicherlich auch wieder wohl fühlen. Ich wünsch Dir alles Gute :-))