Sind Gamer immer so?

7 Antworten

ICh würde auch sagen, dass das ganz auf das Spiel und den jeweiligen Spieler ankommt.

Es gibt einfach Spiele, die mehr dazu neigen, dass man da mal ausrastet.

Dann gibt es wiederum Spiele, die da ein geringeres Potential haben.

Ich denke mal, dass vor allem Spiele, in denen man im Team gegen andere reale Menschen spielt, das größte Potential haben jemanden zum ausrasten zu bringen.

Ich selbst spiele z.B. fast nur Spiele, die kein PvP haben und habe daher eher weinger "Aggresionsprobleme"

Sind Gamer immer so?

Nö. Gamer sind Menschen und Menschen sind unterschiedlich. Man kann zwar hier und da einen größten gemeinsamen Nenner finden, aber dieser trifft nie auf alle zu.

Das zeigt nur das man seine Emotionen nicht im Griff hat. Könnte auf ein Aggressionsproblem hindeuten, muss es aber nicht. Eventuell dient das Gamen hier auch nur als Ventil um den Frust von anderen Dingen abzulassen.

Aber bin kein Psychiater, sind nur Gedankenansätze.

Kommt sowohl auf das Game als auch den Gamer an😁

Ich raste eig kaum aus und wenn dann auch nicht so wie manche, dass ich irgendwie den Controller gegen die Wand/in den Monitor werfe.

Mein letzter größerer Ausraster war jedoch, dass meine Switch gesponnen hat und ich kurz davor war, diese gegen die Wand zu werfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne mal das ein oder andere Videospiel.

Ich denke mal nicht bei jedem aber bei vielen. Bei Nintendo Spielern glaube ich weniger, eher die PC, Playstation und x-box Spieler. Auch kommt es auf das Spiel an.

Wenn man sich sehr in das Spiel vertieft hat, kann man sich auch schnell aufregen, vorallem wenn man eh schon schlechte Laune hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dreamdrummer  19.06.2024, 10:18

Nervig sind solche Szenen, wo man irgendwie über einen Abgrund springen muss und das auch im 87. Versuch nicht funktioniert :P

Yup, man vertieft sich im Spiel so sehr, dass man fast jede eigene Emotion rausschreit. Sei es Wut, Freude oder Trauer. Meistens schreit man aber wegen Wut. Wenn man eben verliert, dann wird man schnell wütend. Genauso wie im echten Leben bei Sportarten wie Basketball oder sonstigem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langzeit Spiel-Experte