Wie kann ich meineEltern um Geld übereden trotz Taschengeld?

3 Antworten

Ich denke, es ist wichtig zu wissen, für was du das Geld haben willst. Wenn es eine sinnvolle Anschaffung ist oder etwas, was nun mal sein muss, ist es nicht dasselbe, wie wenn es für Spiel und Spaß ausgegeben wird.

Oder du kannst auch selber versuchen, dir etwas Geld zu verdienen

Hallo 123ad,

es ist verständlich, dass du vielleicht mehr Geld möchtest, als du durch dein Taschengeld erhältst. Hier sind ein paar Tipps, wie du deine Eltern um zusätzliches Geld bitten kannst:

  1. Erkläre deine Gründe: Erkläre deinen Eltern, warum du zusätzliches Geld benötigst. Vielleicht hast du eine größere Ausgabe geplant oder möchtest etwas sparen. Zeige deinen Eltern, dass du das Geld verantwortungsbewusst verwenden wirst.
  2. Biete etwas im Gegenzug an: Wenn du deinen Eltern etwas anbieten kannst, im Gegenzug für das zusätzliche Geld, könnte das helfen, dein Anliegen zu unterstützen. Du könntest zum Beispiel anbieten, mehr Hausarbeiten zu erledigen.
  3. Sprich über deine Finanzen: Rede mit deinen Eltern über deine Finanzen insgesamt und zeige ihnen, dass du dich gut um dein Geld kümmerst. Vielleicht können sie dir dann mehr Verantwortung übertragen und dir zusätzliches Geld geben.
  4. Höre auf die Meinung deiner Eltern: Wenn deine Eltern nein sagen, versuche herauszufinden, warum sie das sagen. Sie haben möglicherweise gute Gründe dafür und wollen vielleicht nur sicherstellen, dass du lernst, verantwortungsbewusst mit Geld umzugehen. Versuche, ihre Meinung zu verstehen und respektiere ihre Entscheidung.
  5. Suche nach alternativen Einkommensquellen: Wenn deine Eltern nicht bereit sind, dir mehr Geld zu geben, könntest du überlegen, ob es andere Möglichkeiten gibt, Geld zu verdienen. Du könntest zum Beispiel einen Job suchen oder Dienstleistungen anbieten, um dein Einkommen zu erhöhen.

Auch wenn das jetzt total nach "Boomer" klingt: Es ist wichtig, dass du respektvoll und höflich bist, wenn du deine Eltern um Geld bittest. Bedenke auch, dass sie möglicherweise nicht in der Lage sind, dir zusätzliches Geld zu geben, auch wenn sie es gerne tun würden. Wenn dies der Fall ist, versuche, dein Geld so gut wie möglich zu verwalten und nach alternativen Einkommensquellen zu suchen. Es ist auch eine gute Idee, dir bewusst zu machen, dass Geld nicht die einzige Möglichkeit ist, glücklich zu sein, und dass es andere Dinge gibt, die du mit deiner Zeit und Energie anstellen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist extrem schwer sie zu Geld zu überreden. Es ist wichtig nett zu sein und im Haushalt mit zu helfen am besten 1-2 Tage dann werden sie es Bestimmt hergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung