Müssen meine Eltern mir Taschengeld geben trotz das sie eigentlich alles für mich bezahlen?

11 Antworten

ich muss meine Eltern immer nach Geld fragen wenn ich was brauche, ich bekomme es dann eigentlich auch aber trotzdem hätte ich gerne mein eigenes Geld.

Du fragst deine Eltern nach Geld und bekommst es in der Regel auch. Wo ist dann genau dein Problem? Dann hast du doch dein eigenes Geld?

Oder willst du zusätzlich zu dem, was du sowieso schon erfragst, noch zusätzlich Geld?

In der Regel ist es doch eher so:
Du bekommst Taschengeld und wenn das alle ist, musst du warten, bis du neues bekommst. Dann hast du eben auch mal mehrere Tage gar kein Geld. Ob das am Ende besser ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Müssen meine Eltern mir Taschengeld geben trotz das sie eigentlich alles für mich bezahlen?

Nein, müssen sie nicht.

Du kannst aber ab 14 jobben gehen und dir dein Taschengeld selber verdienen.

Nein, müssen sie nicht.

Bekommt Geld wenn er es will und beschwert sich immer noch. Schätze das was du hast.

LF187 
Beitragsersteller
 05.03.2024, 10:23

bin kein er und außerdem hat das nichts mit meiner Frage zu tun danke

Nein, dafür gibt es keine gesetzliche Grundlage. Sie können es tun, müssen es aber nicht.

Rede mit ihnen, dass sie dir einen festen Betrag im Monat geben und nicht alles zwischendurch. Vielleicht lassen sie sich darauf ein, vielleicht auch nicht...

Ja jeder Jugendlicher darf ein monatlichenTeil des Geldes bekommen steht sogar im Gesetzbuch